Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vodafone Stick unter Windows Vista im Netzwerk eingeschränkte Konnektivität

Habe ein Acer Notebook mit Vista und gehe mit Vodafone Stick drahtlos ins Internet.Der Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter zeigt mir aber im Status: IPv6-Konnektivität: Eingeschränkt an. Das habe ich z.B. bei anderen Rechnern nicht und auch nicht wenn ich über LAN ins Netz gehe. Meine Vermutung es liegt am Atheros. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Vodafone Stick unter Windows Vista im Netzwerk eingeschränkte Konnektivität:

Du hast die Hardware in dem lokalen Netz nicht vorgestellt - und bevor Raterunden eröffnet werden rate ich: Lies mal in diesem Dokument - auch wenn Du keine Terchnik von D-Link nutzen solltest.
(Auf den Seiten von "Qualcomm Atheros" sah ich bisher kein solches problemorientiertes Material.) wie:

D-Link Wireless HOWTO
. ftp://ftp.dlink.de/Anleitungen/D-Link_Wireless_HOWTO.pdf

besonders ab Seite 51  -  8. Positionierung / Reichweite / Bandbreite

Was passiert, wenn Du die IPv6 zu Testzwecken deaktivierst?
(Vermutlich ist die IPv6 in Deinem Rechner ohne Wirkung?)

Kenntnisse zu WLAN kannst Du auch auf diesen Seiten erwerben und Dein lokales Netz entsprechend beeinflussen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Langsam bitte. Mit Hardware im lokalen Netz meinst du sicherlich den Router ist ein WRP-310.mini von 7Links.

WRP-310.mini von 7Links = deren UMTS-Router?

Wie ist die Signalisation am Router in solcher Situation "eingeschränkte Konnektivität"

Mit der Formulierung "wenn ich über LAN ins Netz gehe" - ist eine Kabelverbindung zum UMTS-Router gemeint? - Also nur bei Drahtlosverbindung zum UMTS-Router tritt diese "schlechte Verbindung" auf?
Hast Du dann schon mal den Standort des Rechner verändert, die Antennenausrichtung beeinflußt oder hast die Entfernung zu den Antennen des UMTS-Router verringert? - Führt das zu besser nutzbarer Verbindung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau der UMTS Router. Wenn ich das Notebook mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinde ist alles ok. Habe auch schon des öfteren den Standort des Routers gewechselt über WLAN immer eingeschränkt.

Zitat
Das habe ich z.B. bei anderen Rechnern nicht
und damit ist eine WLAN-Verbindung dieser Rechner zu eben diesem UMTS-Router gemeint?

Treiber des WLAN-Adapters im Notebook hast Du im Gerätemanager überprüft? - Sind die richtigen und werden nicht durch gelbe Hinweiszeichen als "beanstandet" markiert?
(Gib bitte bekannt welches BS installiert ist - Pfade in das Netzwerkcenter, sowie zum Gerätemanager und Gerätebezeichnungen differieren... usw.)

Markiere im Gerätemanager den Drahtlosadapter "Atheros" und ruf ein Kontextmenü auf - "Eigenschaften"
Wird in dem Menü ein Register "Erweitert" gezeigt und da wiederum Fenster mit "Eigenschaften" / beim Markieren jeweils rechts "Werte" eingeblendet?
Was steht als Wert zu "Übertragungspuffer" und zu "Übertragungsrate & Duplexmodus" ?

(Kann das momentan mit keinen Angaben eines WLAN vergleichen, da ich diesen Kram und seine Fehleranfälligkeit ausschließe indem ich LAN benutze. - Kannst ja testen wie sich eine aktive Mikrowelle oder DECT-Telefone [und auch Mobiltelefone] in unmittelbarer Nähe von WLAN-Antennen / innerhalb der Antennenfelder auswirken.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also versuche jetzt Schritt für Schritt dir zu folgen.

Ja es ist die WLAN Verbindung zum UMTS Router gemeint.
Gerätemanager ist alles ok keine gelben Dreiecke. BS ist Vista.
Jetzt zu den Eigenschaften im Atheros habe da nix verstanden deswegen alle aufgeschrieben.

802.11b Preamble - Long and Short
AdHoc11n - Disable
Dynamic MIMO Power Save - Disable
Network Adress -----------
Receive Buffers - 256
Scan Valid Interval - 60
Transmit Buffers - 512

Ich hoffe du kannst damit was anfangen ich nicht


« Windows 7: Kein Internetzugriff ( PROBLEM NUR MIT KABEL! )Suche passende NAS Loesung (Bildbearbeitung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!