Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabsturz wenn USB eingesteckt wird

Hallo alle zusammen,

Meine Daten zuerst:

Windows XP Media Center Edititon 2005
Hauptplatine: Cuba von Packard Bell
Proessor: Intel Core Duo mit 2,13 GHz
Zwei USB front anschlüsse und einen Card Reader mit 4 in 1 funktion


Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse geholt(von A+) und alles ordnungsgemäs eingebaut, als ich dann den Computer gestartet habe hat alles ordnungsgemäs funktioniert, nach einiger Zeit habe ich dann einen USB stick angeschlossen. Als ich ihn angeschlossen hatte stürzte der PC plötzlich ab. Ich hab den USB stick dran gelassen und wollte den Computer anmachen. Doch vergebens der Computer stürtze geleich wiedewr ab. Ich musste also den USB stick rausnehmen um den Computer zu starten. Ich hatte als erstes einen Verdacht, dass der USB stick kaputt sein könnte, deshalb steckte ich ihn auch mal an den hinteren USB anschlüssen an, doch da funktionierte er. Ich habe es dann mal mit einem Controller mit USB anschluss probiert, ich hab ihn wieder an den USB front anschlüssen angeschlossen, der PC strürzte aber wieder ab. GGenauso verhält es sich mit meinem Card reader, wenn ich eine Speicherkarte einstecke, dann stürzt der Computer nach einiger Zeit ab. In beiden fällen erkannte der Computer nicht mal das da eine neue Hardware angeschlossen wurde. Ich habe mal im Geräte Manager alle Treiber aktualiesiert, es ging wieder nicht. Der Partitionstyp war, als ich nachgesehen habe "nicht anwendbar". Ich bin dann mal mit meinem Gehäuse zum Laden gegangen, aber deren USB Stick wurde an den frontanschlüssen mit dieser Meldung:

Computer kann Hardware nicht erkennen

erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlichen grüßen

77gr77
 
 



Antworten zu Systemabsturz wenn USB eingesteckt wird:

Hm was mir zuerst in denn sin gekommen ist, ist das dein front usb anschluss vlt defekt ist einen "kurzschluss" verursacht und deswegen notabschaltet.
Was auch möglich wäre das der neue tower defekte verkabelung hat zb blanke leitungen die wenn du etwas wie dein usb stick rein schteckst diese störung erursachen

Danke als erstes dass du mir geantwortet hast.

Also ich denke nicht das die Isolation am Kabel kaputt sein kann, da der USB stick vom Laden ja funktioniert hat. Und bei meinem Card reader Gerät kann dass auch nicht sein da er in der alten hülle noch funktioniert hat.

mfg

77gr77


« Festplatte zeigt weniger Speicher an!Extener Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...