Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zeigt weniger Speicher an!

Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
ich habe die WD200JD und bin voll oft am Formatieren, einmal hab ich die Partitionen unter Windows gemacht und jetzt zeigt meine Festplatte nur 123GB insgesamt an, obwohl ich 200 habe, hat sie vorher nur 192GB angezeigt, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

THX im vorraus!



Antworten zu Festplatte zeigt weniger Speicher an!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit den 192 GB ist normal, weil die Festplattenhersteller mit 1000 MB pro GB rechnen und nicht mit 1024


Und wegen den 123 GB kannst du dir mal das hier durchlesen :
http://bwddtclan.bw.funpic.de/computerhilfen_faq/faq_computerhilfen.html#festplattenprobleme

Ich bedanke mich für die schnell Antwort! Es hat funktioniert mit dem Befehl im regedit! Nur wieso war dieser Befehl nicht mehr im regedit gespeichert? Und mit den 1000 MB pro GB versteh ich nicht, wie rechnet man das denn dann? Sind 186,31 GB dann richtig? Ich bin sehr neugierig, wenn es um PC's geht, ich hoffe ich nerve nicht mit diesen Fragen! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, eigentlich bezeichnet der Hersteller die Festplatte als "200 GB". Da sie allerdings nur mit 1000 MB pro GB (bzw. 1000 KB pro MB) rechnen, passen weniger "reale" GB auf die Festplatte drauf, sie ist also kleiner als angegeben.

Das ist ein kleiner (fieser) Marketingtrick der Hersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Ich hatte das selbe Problem mit meiner 160GB Platte. Das Problem war aber auch nicht mit dem REG-Eintrag EnableBigLBA Geschichte... Erst wie ich den Tipp bekommen habe SP1 zu installieren, war es gelöst!!

Viel Glück! lg Romero

Hi,
Ich habe ein Problem.
Habe mir heute eine 250 GB Festplatte gekauft, aber wenn ich sie anschließe, zeigt es nur 129 GB an. Ich dachte mir, dass ich sie mal formatiere und Windows neu installiere. Fertig installiert, habe ich nur noch 31 Gb !?!
Was kann ich machen?

hallo

wie ich sehe gabst hier schon paar beiträge habs mir gelesen aber nichts gefunden, was heisst nicht gefunden schon aber irgendwie komisch also die seite die oben genantn wird der linkt ist glaub ich down oder die wird überarbeitet...

so und nun zu mein problem also ich hab vor 1 monat von Maxtor 300GB mit 16MB cache gekauft als extern...soo da aber ich keine lust mehr auf extern hatte hab ich es rausgenommen und als intern gemacht. bloß jetzt ist die kaka er zeigt nur 127 GB an :( ..... davor als ich ihn als extern genutzt hatte zeigte er 271GB ist ya auch richtig man hat ya nie die richtige größe naja und nun zeigt er wnig an hab auch die platte formatiert und windows xp home neu installiert drauf hab noch service pack 2 drauf ....

kann mir jemand vllt behilflich sein und mir bisschen rat geben ob Service Pack 2 gut ist oder nicht ooder oder oder

benutze als messenger MSN wer mir helfen könnte wäre nett könnt mich ya kontakten willygosse@hotmail.de MSN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach Installation vom SP2 sollte auch die volle Größe der Platte vorhanden sein.

leider nicht von 127GB hab ich noch 122GB frei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwalung.

Ist dort noch "nicht zugeordneter Speicherplatz" vorhanden.

Muß dann noch partitioniert und formatiert werden.

heyy dankeeeeeeeeee die hälfte ist noch da...

was soll ich nun machen..???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

partitioniert und formatiert hast du schon.

Verwende sie als 2. Partition für private Daten.

Sollte einmal C: mit Windows neu formatiert werden müssen, bleiben die Daten auf D: erhalten oder man kann noch Sicherungskopien auf D: mit ablegen.

dankeee das mach ich grad da steht formatierung

hey, hab mir heute auch die samsung mit 250 gb gekauft, aba oben der link da wird die seite überarbeitet und über arbeitsplatz/verwalten/... is bei mir kein freier speicher mehr, nur die platte mit 129 gb (wobei es eine 250 gb platte is) ... was kann ich noch tun ?!?! bin hammer verzweifelt  :'( bitte um hilfe, dankööööööööööööö  ():-)

mfg

ToBBe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

SP2 installieren.


« Der Sound verschwindet einfach!!! ???Systemabsturz wenn USB eingesteckt wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...