Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virencheck werd ich gleich mal anschmeißen...

CCleaner is es letzte mal vor ner halben stunde gelaufen, genauso TuneUP Check..

 :-\

Hi,
 auf deinem Everestbild ist mir aufgefallen das ein Kern überhaupt nichts tut.
Das geht garnicht.
Entweder ist der CPU defekt oder irgend etwas anderes ist hier faul.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für Virenprogramme??
Mache bitte mal ein logfile mit hijackthis in einem neuen Thread unter "Sicherheit/Viren".Poste dort bitte den Logfile ohne veränderrungen.


gruß deniz

Virenprogramm is
McAfee

Ja das is mir auch schon aufgefallen, das iwie nur einer aktiv ist...´

Hijackfile mach ich auch mal...

@Weonde
Nachtrag zu 19

Was sagt den dein Taskmanager unter dem Reiter Systemleistung. ?
Werden dir dort 2 CPU-Fenster angezeigt.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://img522.imageshack.us/my.php?image=taskmanagertn5.jpg


Das ist mein Taskmanager

Das sind schonmal 2 CPU's also daran kanns nich liegen mach mal n Virencheck und dann werden wir sehen... :P;)

Hi,
ja die obere Reihe sind deine 2 CPU-Kerne und die arbeiten.
Also muß ein eventueller  Bremser woanders zu suchen sein.

mfg  Burgeule

Ja der läuft..

Aber das Ergebnis davon werd ich erst morgen früh posten können, weil die Mühle halt dafür ewigkeiten braucht...

Ich hab jetz in 20min 600 Dateien gecheckt(!!!)
Die Mühle ist sowas von langsam..
Und angeblich, beim Benchmark test vom Programm Dr.Hardware
erreicht die CPU en Stand von nem PIII Prozessor...

Hier ist doch irgendwas RICHTIG faul oder?

also ich kann zwar nix zu dem problem posten, aber mein freund hatte son ähnliches problem, hat sich von acer (ich selbst halte nich viel von acer ^^ ) en laptop geholt.
1gb ram
1,8 GHZ
Dual core ;)

Zuerst lief der hervorragend.

Nach nem halben jahr wurde der sowas von langsam...
Zudem liefen wegen acer treibern etc immer um die 40-50 prozesse.

Naja der konnte noch nicht mal icq & musik hören, musik hing sowas von,starten vom laptop warens ca. 5-10 mins.

Jetzt hat er en desktop pc  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei meinem Notebook (mit nem Celeron M440) habe ich bei 42 Prozessen ne Auslastung von 30% bei dir sollte das dann ja wohl deutlich schneller gehen und weniger Auslastung...

Irgendwas ist da falsch, aber was ??? ich habe leider null Ahnung was da dran kaputt sein sollte...die CPU's laufen ja also sollte da irgendwas anderes dran schuld sein.

Defenitiv. Irgentwas bremst dein System aus.

Könnte durchaus ein Virus sein, oder irgentwas tieferes. Wenn du heute nichts vor hast, kannst du auch einfach formatieren, dass sollte das Problem mit einer 99% wahrscheinlichkeit beheben  ;D

Ja ich brauch den für die Schule..

Aber es laufen ja keine im Taskmanager erkennbaren Prozesse, es sind 30-32 Tasks offen die nich mehr als 10-12MB RAM und höchstens 2-3 Prozesse die en Prozessor belasten...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PLATTE MAL DEFRAGMENTIEREN

REGESTRY CLEANEN (ADAWARE FIND ICH GANZ GUT)

AUTOSTART PROGS ZUMACHEN

ABER WENN DER VIRENSCANNER SCHON EWIG BRAUCHT EINFACH PLAT MACHEN DA DING...

Ja formatieren will ich vermeiden, weils halt en Schullaptop is..
mit den ganzen Programmen,Tools...

UND

der is 2 (!!) Wochen im Betrieb..
ich hab nix angestellt..

Ja ich such weiter worans liegen könnte..

--------------

Allerdings hab ich auch en paar Probleme mitten Autostarts, weil mich da 3-4 Prozesse ärgern, die sich nich deaktivieren lassen wollen, z.B. Encarta Wörterbuch oder Google Toolbar...  :-X


« Wie bekomme ich mein Gehäuse vom Notebook aufBluetoothverbindung Notebook Samsung X 20 <>Motorola V3i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

CPU
Siehe Prozessor ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...