Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja kannst du, es sei denn er läuft schon auf Fullspeed. Dann gehts logischerweise nicht höher. Aber viel Erfolg wird dir das sowieso nicht bringen..

Warum bist du so misstrauisch.
Ich werde schon mal einen neuen kühler einbauen, keine frage.
Aber ich will erst mal so probieren, da mann vonmeinem pc gar nichts hört, und deshalb meine ich, dass der kühler höchstens auf 10% läuft. ;)
Wie kann ich den kühler höher stellen und sehen, ob er auf fullspeed läuft???

Bitte helft mir!
Jeder beitrag ist willkommen.
Ich will nur wissen, wie man die kühlerleistung hoch stellt, und ob das meinen pc zerstören kann

Du musst aufhören deinen PC als ein großes Teil zusehen  ;D Das sind mehrere Komponenten.

Und warum ich so misstrauisch bin, hat "Knew" auf der 1. Seite schön erklärt.

Weißt du, nur weil man nichts hört, heißt das bei weitem nicht, dass er auf 10% läuft.

Ich weiß jetzt leider nicht genau welchen Kühler du hast, deshalb kann ich dir den Max. Speed nicht sagen. Vielleicht hilft dir jemand anders da weiter  ;D 

« Letzte Änderung: 18.09.07, 17:12:04 von TyP!C4L »

ok
schade.... :'(

Weil seltsamer weise wird bei sppedfan unter spped2(ich glaube das ist der kühler) nur 7 % angegeben, obwohl speed 1 und 2 100% haben.... :'( :'( :'( :'( :'(

hey könntset du vielleicht knew fragen???
der hat mir ja speedfan angeschwatzt, der weiß bestimmt, wie man den kühler hochstellt........ :'(

Kannst du mir wirklih net helfen??
Das ist so ein no name teil, glaube ich.
Das war im pc dabei.
Weißt du denn, wie ih den kühler hochstellen kann????

1) Chill mal ! das ist en forum und wir haben auch noch andere hobbies als den ganzen tag im forum abzuhängen  ;D;D zb. freundin,freunde,fußball oda sowas! also es antwortet IMMER i-wer, gedulde dich mal!

2) dann stell doch mal statt 7% auf 100%, kapput kanns nicht gehen. darfst speedfan nicht schließen nur minimieren.
wenns klappt, en tipp von mir, dann kopier speedfan.exe in den autostartordner, weil das musste immer wieder starten. wenns bleiben soll stells in "konfiguration" um.

mfg knew

lass das mit dem ventilator. also ich habe keinen lüfter der ins gehäuse reinsaugt... da kommt einfach enorm viel staub rein.

ich habe nur einen 120er lüfter der die luft aus dem gehäuse raussaugt. wenn das case luftleer ist ensteht ein vakuum und durch jede kleine öffnung am gehäuse gelangt ein leichter luftstrom von draußen in das gehäuse. 

also lieber weniger staub und ein grad wärmer, als alle komponente verstaubt und geringere lebensaduer..^^


MfG hoffe ich habe dir geholfen ;)

Vakuum arbeitet gegen deine internen Lüfter !!!

lass das mit dem ventilator. also ich habe keinen lüfter der ins gehäuse reinsaugt... da kommt einfach enorm viel staub rein.

ich habe nur einen 120er lüfter der die luft aus dem gehäuse raussaugt. wenn das case luftleer ist ensteht ein vakuum und durch jede kleine öffnung am gehäuse gelangt ein leichter luftstrom von draußen in das gehäuse. 

also lieber weniger staub und ein grad wärmer, als alle komponente verstaubt und geringere lebensaduer..^^


MfG hoffe ich habe dir geholfen ;)

wenn du was dazu schreibst, dann les was man davor geschrieben hat  ;D
ich halte davon nix!
Denk dir mal aus was alles in dein rechner reinfliegt!!
-Dreck
-Staub

Gib erstmal an was für lüfter du hast.

[.....]

ich würde mir 2 gehäsuelüfter anbringen, beide aber mit staubfilter!

1x vorne im rechner zum luft ansaugen und 1x hinten zum wegblasen.
Zudem vorne musste den unten anbringen, hinten oben, da warme luft nach oben steigt.

wenn du handwerklich geschickt bist, kauf dir en weiteren lüfter(3ten lüfter) und bohr in das gehäuse ganz oben en loch, schleifen, und eibauen um die warme luft wegzublasen.

mfg knew

Zur geschichte Staub  ;) Staubfilter helfen schon einiges  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meine ich auch mit dem CPU Lüfter! 

Zitat
Vakuum arbeitet gegen deine internen Lüfter !!!

Also danke für die antwort!!!
Was meint ihr mit vakuum arbeitet gegen deinen lüfter??? Wie kann ich das beheben???

Mein Pc hat doch an der seite kleine löcher, wo eigentöich luft durchkommt.....

Sind denn 59°C bei everest unter den punkt pc viel????

Bei der komischen buchstabenfolge standen immer maximal 39°C

Vakuum ... wenn dein Gehäuselüfter Unterdruck im Gehäuse erzeugt , bekommt dein CPU & Graka Lüfter weniger Luft ..... Ansaug-Luftschlitze grösser machen 


« Wie baut man RAM ein?CD-Romlaufwerk wechseln beim Medion-PC von Aldi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...