Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ventilator mit offener Klappe

Hallo!!! Da Everest Mountain bei mir eine CPU Temperatur von 60°C anzeigte, habe ich mich entschlossen, meine seitenklappe beim zoggen zu öffnen und einen ventilator vor den pc zu stellen.(Da dies auch einige andre leute machen)
Ist diese lösung in ordnung, oder kann mein pc davon kaputtgehen??? (ich mache die seitenklappe nach dem zocken natürlich wieder drauf, also wenn der pc aus ist)

Vielen Dank im Vorraus
Mfg



Antworten zu Ventilator mit offener Klappe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ventilator sollte nicht direkt in den CPU Lüfter blasen! Aber sonst --> gute Idee!

Wie meinst du das????

Mein ventilator steht jetzt ein bisschen schräg zur pffenen seitenklappe, bläst aber in den pc

Notlösung .... sind alle Lüfter richtig sauber ? Neue Wärmeleitpase auf CPU ?
Übertaktet ? Dann Zurück !
Grössere Gehäuselüfter & ordentlich verlegte Kabel wirken auch oft gut ...
SO geht es auch :
 

ich halte davon nix!
Denk dir mal aus was alles in dein rechner reinfliegt!!
-Dreck
-Staub

Gib erstmal an was für lüfter du hast.

Ich hab nur den Netzteil Lüfter+Cpu Lüfter,sonst nix und meine temperturen sind imma unter vollast:
system:37°C
CPU:45-47°C
AUX:45°C
Core:max. 49°C

daten vom mainboard CPu sind inna signatur.

ich würde mir 2 gehäsuelüfter anbringen, beide aber mit staubfilter!

1x vorne im rechner zum luft ansaugen und 1x hinten zum wegblasen.
Zudem vorne musste den unten anbringen, hinten oben, da warme luft nach oben steigt.

wenn du handwerklich geschickt bist, kauf dir en weiteren lüfter(3ten lüfter) und bohr in das gehäuse ganz oben en loch, schleifen, und eibauen um die warme luft wegzublasen.

mfg knew

ok, der kühler ist ein bisschen staubig, aber er läuft eigentlich ganz gut( hab ihn mir angeschaut) Kann es den dein, dass die sensoren einfach falsch gehen, da der pc unmöglich 60°C ohne belastung hat (seltsamerweise zeigt everest auch beim zoggen 57-61 °C an) und beim bios auch nie ne wärnmemeldung kam????

lad dir am besten mal speedfan runter, da kannste auch deine kühler regeln.
zwar geht das bei mir nicht so recht, kp denke wegen vista  ;D, aba du hast ja Xp denke ich mal  ;)

Wie schon gesagt: Der Lüfter scheint eigentlich ziemlich gut zu sein, da ich mal bei laufendem pc meine hand vorgehalten hab. Der Lüfter ist ein normaler lüfter, war beim kauf schon im pc( mit rohr).

Informationsliste   Wert
CPU   55 °C  (131 °F)

Informationsliste   Wert
WDC WD1600JD-00HBB0   35 °C  (95 °F)


das sind jetzt die angegebenen werte bei everest, mit geschlossenem gehäuse (ohne ventilator), aber wie schon gesagt: ich glaube die stimmen nicht.....

Was mich wundert ist ja, dass wenn ich beim zoggen auf den desktop gehe, ungefähr die selbe temperatur angezeigt wird.

da du ja klappe auf hast und ventilator vorhast  ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also WENN man das mit nem Venti machen will sollte das gehäuse auf der anderen seite auch offen sein, so wie auf dem bild von HCK, sodass ein durchzug entsteht. wenn nur die eine seite zum reinblasen da ist, kann die luft sehr schlecht irgendwohin entweichen.

besser wäre es für eine ordentliche luftzirkulation im gehäuse mit optimal angebrachten gehäuselüftern zu sorgen

Bitte helft mir!!!
Bei speedfan stehen jetzt folgende Temperaturen:
Temp1: -48°
Temp2: 55°
Temp3: 128°
Hd0:   37°
Temp1(Flamme): 53°

Dann gibt es speed 1, 2, und 3.
1 und 3 sind bei 100%, 2 bei 7 Prozent.


Was für eine tempeartur ist meine rechnertemperatur???
Wie setze ich diese runter?????
Was muss ich dann klicken, um änderungen wirksam zu machen??

Bitte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm lad dir mal www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html herunter und schau unter computer/sensoren im programm nach.dort sind die temperaturen beschriftet

Ich habe schon everest!!!
Hier die von everest angegebenen temperaturen:
Informationsliste   Wert
CPU   57 °C  (135 °F)

Informationsliste   Wert
WDC WD1600JD-00HBB0   37 °C  (99 °F)


Und zum Kühler steht 620 rpm

Kann ich bei speedfan den kühler höher stellen???

Also "eXe"  ;)

Ich halte vom Ventilator auch nichts. Verbessere doch einfach, wie ich schon im anderen Thread sagte, deine Kühlung. Soll heißen: Neuer Cpu Kühler(Habe dir ja schon einen vorgeschlagen).

Die, die beim PC dabeiwaren sind meistens schlecht. Habe damit selbst Erfahrungen gemacht. CPU Temp war immer übertrieben hoch, aber der Kühler war, trotzdem guter Wärmeleitpaste, immer Kühl. Die taugen einfach nichts.

Ich hab ja jetrzt speedfan, und da ist unter spped02 7% angegeben. Außerdem habe ich ja erst seit vorgestern die vermutung, da ein spiel bei mir abgekackt ist (andre spiele gehen).Sonst war alles ok. Der pc fühlt sich auch innen net heiß an. Kann ich bei speedfan net einfach den kühler höher stellen???


« Wie baut man RAM ein?CD-Romlaufwerk wechseln beim Medion-PC von Aldi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...