Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Misch-mach PC......??

huhu ich hab ma ein paar fragen.
1. ich hab einen Komplettsystem von Fujitsu Simens.
diesen wrde ich gerne aufrüsten und zwar zu aller erst das Board und den Arbeitsspeicher. nun hab ich die bedenken ob das mit meinem Prozessor oder mit meiner Graka funktioniert.

neues Board:  http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p155615_Gigabyte-GA-P35-DS3R-S775---P-S-SATAII-GBL-R-DDRII-.html/Query/p35%20ds3/act/search

neuer Speicher:  http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p118078_Kit-2x1024MB-MDT-DDR2-800MHz-PC2-6400-DDR2-CL5.html/SearchHandle/A%253dram%2526sd%2Bkarten%2526usb%2Bstick%257eB%253dram%2526sd%2Bkarten%2526usb%2Bstick%257eG%253d14231%255e1%255e_P50_100%255e1%257eI%253dMF_Price%257eJ%253dPARTIAL_MATCH%255ePARTIAL_MATCH%255ePARTIAL_MATCH%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d3%257eN%253d3%257e/Action/2/AnswerId/_P60_70/SessionID/938afreepadhi6rgpngjj5hdn8ekhfet/cat/c4_PC-Hardware/


graka(jetzige die ich ans neue Board machen will)

Grafikkarte   Sapphire Radeon X700 SE

GPU Codename   RV410  (PCI Express x16 1002 / 5E4F, Rev 00)

GPU Takt   398 MHz  (Original: 400 MHz)

Speichertakt   250 MHz  (Original: 250 MHz)


jetziger Prozessor (will ich auf neue Board übernehmen)

CPU Typ   Intel Pentium 4 640, 3166 MHz (16 x 198)
CPU Bezeichnung   Prescott-2M


2.  iwe mach ich das mit den Treibern . Die von der Graka hab ich hier auf einer CD"ATI Radeon X700 SE Drivers and Manuals"

nur die von Prozessor is nich da. Denk ma sie ist in der Treiber und Ultilities CD aber da is auch der Treiber meines Alten Boards.

wie bekomm ich das alles jetzt hin



Schwierige Frage......

Pls brauche dringend Hilfe
MfG

DerJedi^^



Antworten zu Misch-mach PC......??:

und was ist eigentlich mit den anderen Sachen: sound , usw. ist alles was ich brauche auf der CD des neuen Boards. (will keine neuen Sachen wie Soundkarte oder Netzwerkkarte) wenn sie auf dem neuen Board sind is das genug für mich


und festplatte und laufwerke=??? wie mus ich die installieren... hoff hab genug infos gegeben.

PLS Brauche HILFE

Ich denke den Soundtreiber kannste dir dann ausm Internet runterladen denn der is ja am Anfang nicht soo wichtig den Graka Treiber auch oder ?
Nur mim PRozessor weiß ich net kann man den auf ne Cd brennen  ???

Wenn du das Board austauschst, kriegst du mit dem neuen Board auch ne neue Treiber-Cd.

Laufwerke braucht du bei nem Board wechsel nicht zu "instalieren", nur die HDD musst du formatieren.

Cpu Treiber gibbet gar nich^^ Jedenfalls nicht für P4.(Kann man dabei natürlich irren) 

HDD ist also meine Platte
das is kein problem die zu formartieren.
also wenn ich zusammenfassen darf;
Graka is auf Cd auf meinem Tisch.
Sound und netzwerk usw is im neuen Board dabei(also auf der CD des Boards) , Prozessor braucht keinen Treiber,
laufwerke und die platte brauchen keine treiber ....
nur weiß ich immernoch nicht , ob das die Graka der Arbeitsspeicher und der Prozessor aufs neue Board passen???????

neues Netzteil muss denk ich ma nich her,

Das Board unterstützt DDR2 und PCIe 16x und Sockel 775

Also passt alles  ;) 

woher seh ich wie viel mein alter Arbeitsspeicher und mein altes Board verbraucht , also strom... und wo steht das bei den neuen.?????

wollt mich nur ma so erkundigen wann ma neues netzteil her muss.

^^

danke leute

Was fürn Netzteil haste denn gerade?

das wüsst ich auch gern. ich hab damit gerechnet das die alten sachen (board  und Speicher genauso so oder ca soviel verbrauchen wie die neuen.) deswegen wollt ich ma vergleichen bevor ich meinen rechner aufmache und nachgucke... oder nkann ich nach meinem netzteil gucken ohne aufzumachen.^^

Mach einfach auf  ;D Is doch keine große Sache^^

kk mach ich im laufe des tages,^^  woher seh ich denn den verbrauch meines alten boards und meines alten Speichers.  ich hab everest home. wo muss ich gucken?
 

Bei Everest steht das nicht, jedenfalls bei mir nicht.

Google einfach mal rum, mit deinen Ram als Suchbegriff. Dann lässt sich sicher was finden  ;)

hmm ok.. mom gib dann beischeid falls ich was hab oder auch nicht.^^

hmmm kk. mach ich . dauert aber was , weil ich gerade keine lust hab pc auszumachen .^^(kein suchti oder so)

PS: hab ändern gemacht^^

« Letzte Änderung: 23.09.07, 12:52:26 von DerJedi^^ »

Mir ist jedenfalls kein Programm bekannt^^
Aber guck einfach welches Netzteil du hast. Dann sag ich dir, ob es reicht.

P.S.: Benutze in Zukunft doch bitte den "Ändern"-Button, ja?  ;)


« Xtreme X-77PC mit ASROCK 775-vsta bootet manchmal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...