Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche passendes Motherboard mit RAID1- Unterstützung

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir in ein paar Wochen einen neuen PC konfigurieren lassen.

2 Samsung Festplatten sind mit einem RAID1 Verbund geplant. Diese haben SATA2-Anschluss.

Könnt ihr mir ein Motherboard von Asus (~150 €)
empfehlen, in das ich beide Festplatten (beide intern!) im RAID1 unter Windows XP Home SP2 Edition laufen lassen kann?

Das Motherboard sollte einen Intel Quad Core Q 6600 mit FSB 1066 unterstützen. 

« Letzte Änderung: 23.09.07, 15:45:50 von komponist1988 »


Antworten zu Suche passendes Motherboard mit RAID1- Unterstützung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eigentlich sollten alle neuen Boards Raid in jeder Form unterstützen.

Habe mir spasshalber das neue Asus P35 angesehen. Da steht zwar nichts eplizit über Raid drin, aber das sollte es eigentlich können.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asus P35? Das wäre ja der neue Chipsatz.
Welche Modelle würdet ihr mir konkret empfehlen?
Habe in anderen Foren gelesen, dass einige nur RAID1 mit Asus-Motherboards aufbauen konnten, die eine interne und eine externe Festplatte als RAID1 erkannten (z. B. das Asus P5K; deswegen scheidet das für mich erst mal aus!).

Gibt es nicht spezielle Modelle, bei denen ich weiß, dass ich zwei INTERNE Festplatten mit RAID1 verbauen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab' passendes Motherboard gefunden.


« laptop fähr nicht hoch, cpu lüfter schaltet ab, bild bleibt schwarzVon 200 GB HDD nur 31,50GB erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...