Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von 200 GB HDD nur 31,50GB erkannt.

hey...

hab gerade aus meinem externen wegsel hdd gehäuse meine alte 50 gb hdd ausgebaut und ne 200 gb hdd eingebaut.

allerdings springt die platte nicht an,ich hör immer nur "klick klick klick"

jumper brauch man nicht setzen alle festplatten die vorher drin warn gingen auch ohen.

Hab sie gerade mal in nen anderen pc eingebaut (die 200)
hier wird sie erkannt allerdings nur mit 31,50gb...und zugreifen konnte ich auch drauf.

Ich bin gerade dabei sie zu formatieren sonst jemand vllt eine idee?



Antworten zu Von 200 GB HDD nur 31,50GB erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das mit dem formatieren ist ne gute Idee.

Neue Festplatten müssen meistens formatiert und dann partioniert werden.

Du solltest eine primäre Partion anlegen und der dann den ganzen Speicher zuweisen.

Danach sollte sie eigentlich gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die alte Partion gelöscht und ne neue angelegt.
jetzt findet er 200 gb wenn die platte in einem pc eingebaut ist.

wenn ich sie jetzt wieder in den externen hdd ramen ein baue, hört und fühlt man wieder nur ein "klick klick klick" so als wenn die platte nur kurz anlaufen würde...

jumper hab ich schon alle durch getestet.

wer weiß rat?

Hi,
das hört sich an nach einem Problem mit dem Gehäuse.
Kabel bzw. Stromversorgung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verbrauch die denn wohl so viel mehr strom?

die kabel sind heile....andere platten laufen in dem gehäuse normal.
die platte ist nicht beschädigt sie läuft in anderen pc´s normal.


« Suche passendes Motherboard mit RAID1- UnterstützungMotherboard Anleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...