Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop fähr nicht hoch, cpu lüfter schaltet ab, bild bleibt schwarz

hallo erst mal

es handelt sich um einen laptop ohne festplatte!!!

Fujitsu Siemens Amilo A 7620 Notebook
AMD Athlon XP-M 3,0Ghz
1GB RAM
Li-Ion Akku

beim einschalten leuchtet die power-led grün, wie es sein sollte. der cpu lüfter fährt an, dreht aber nach ca 10-15 sek komplett wieder ab. das bild bleibt auch schwarz, es kommt nicht mal ein "bios-text"
habe schon an der helligkeit und am bildschirm umschaltknopf (extern/intern) probiert hat aber nix geändert.
nun zu meinen fragen:
eigentlich müsste ja zumindest ein bios-text, mit mem-test, logo bzw versionsnummer zu sehen sein, oder zumindest ein fujitsu screen, ist es aber nicht. da der laptop aber keine festplatte mehr hat und ich sselsbt auch keine bei der hand habe, kann ichs nicht mal testen.
kommt da überhaupt ein bios-text auch ohne festplatte? sollte doch schon sein oder?

möglich das die graka defekt ist und es ist einfach kein bild da, kann ich leider auch nicht sagen. habe den laptop von einem bekannten der sich nicht auskennt. er war auf einmal "tod", meinte er. festplatte is auf jedenfall schon länger defekt und wurde schon vor längerem entfernt und ging mitlerweile verloren. er kaufte sich dann gleich einen neuen und der hier lag bei ihm im büro herum.

was könnte in meinem fall jetzt konkret noch defekt sein?
ich weiß is schwer zu sagen ohne bild.

oder ist es einfach nur so das wenn keine platte drin ist, das ein laptop dann generell nicht geht?

vorerst mal besten dank, für antworten
lg



Antworten zu laptop fähr nicht hoch, cpu lüfter schaltet ab, bild bleibt schwarz:

niemand eine idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder ist es einfach nur so das wenn keine platte drin ist, das ein laptop dann generell nicht geht?
GENAU , da ist sonst Windows drauf ....

das weiß ich schon das der dann nicht komplett hochfahrt. bin doch kein *****
ich müsste aber ohne platte zumindest einen bios text...memcheck oder sowas sehen.
das ohne platte kein windows hochfahren kann is mir klar, is ja auch irgendwo logisch. solltest mal mein beitrag genauer lesen und du wirst sehen. das ich dort schon geschrieben habe, das zumindest auch ohne platte ein bios text zu sehen sein sollte.

aber gut, mainboard-batt war leer, getauscht und siehe da plötzlich sah ich einen den von mir so gewünschten bios text. gut, laptop wieder aus. nochmal eingeschalten und wieder kein bios-text, gar nichts.
ist aber eine ganz neue batt drin...


« double lay brennerSuche passendes Motherboard mit RAID1- Unterstützung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...