Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe usb festplatte geht nicht mehr

Hallo an alle,

ich erhoffe mir eine große Hilfe von euch, da ich mich mit größeren Computerproblemen nicht auskenne (typisch Frau halt ;) )!!!
Hab zwar schon viele gesehn, die das gleiche Problem habn, aber nichts hilft davon...

Mein Problem ist:

meine externe Festplatte ist 120GB groß und ich nutze sie als Speicher für meine Sicherungsdateien.
Da ich vor kurzem eine Neue machen wollte schloss ich sie ganz normal an und da hat es schon länger gedauert als sonst bis mein Arbeitsplatz sie angezeigt bzw. erkannt hat und es leuchtet dauerhaft ein rotes Lämpchen.
Als ich sie angeklickt hat, hat sich mein kompletter Rechner aufgehangen und nach einer Weile kam "auf Festplatte kann nicht zugegriffen werden....falscher Parameter".
ich hab öfter versucht auf sie zuzugreifen ob normal oder mit Rechtsklick, aber immer hängt sich mein Rechner völlig auf!!!
Nach Wochen ging es bis zur Formatierung vorwärts, aber dann kommt am Ende immer"Formatierung kann nicht abgeschlossen werden".

Was soll ich denn nun machn????
Ich bin auf dem Gebiet total ungebildet und die Festplatte darf einfach nicht kaputt sein, weil ich mir keine andere leisten kann...  :'(


Bitte, bitte helft mir weiter!!!


MfG,
Kätzchen
(und erklärt mir eure Hilfeschritte nicht allzu kompliziert  :P )



Antworten zu externe usb festplatte geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte mal anschließen und dann in die Datenträgerverwaltung schauen.

rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung.

Ein Screenshot von dem unteren Teil wäre bestimmt hilfreich, wenn die Platte angezeigt wird. Kann man über erweiterte Optionen beim Antworten mit anhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , genau.
Ansonsten sollte jemand sie mal in den PC einbauen, wenn man sie ausbauen kann.
 

also ich hab mal ein screenshot dazu gemacht, wie gesagt wurde...
und ich weiß nicht ob man die einbauen kann oder nicht...hoffe es gibt noch nen anderen weg dasproblem zu lösen als diesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so wie ich das sehe, ist deine ext. Festplatte das Laufwerk I:
Im oberen Bereich steht, das dieses Laufwerk zu 100% frei ist. Also das stimmt was nicht.

Würde mal im unteren Bereich mit rechts auf die Platte klicken und die Partition löschen. Anschließend wieder mit rechts und Partition wieder anlegen und formatieren.

Dann versuchen wieder eine komplette Sicherung, oder wie du es machst, wieder darauf anzulegen.   

« Letzte Änderung: 24.09.07, 20:35:33 von AchimL »

Hallo,

ich habe das jetzt zweimal gemacht und jedesmal kommt die Meldung, dass die Formatierung nicht fehlerfrei durchgeführt werden konnte.Und immer leuchtet das rote Lämpchen an der Externen kurz bevor die Formatierung beendet ist.

Zudem wollte ich mal fragen, ob die Speichergröße von 111,79GB normal ist, da die Festplatte doch eigentlich eine Gesamtgröße von 120GB hat?

Ich hoffe du weißtjetzt noch einen guten Rat wasich noch machen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch ein Versuch:

Wieder die Partition löschen und dann nur wieder eine Partition mit 100 GB anlegen. Mal sehen ob er diese formatieren kann.

Hallo,

dieser Versuch hat leider auch nicht funktioniert. Kurz vor Ende der Formatierung kam wieder die Meldund, dass die Formatierung nicht fehlerfrei durchgeführt wurde.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, dann kommt es nun doch soweit, dass du die Platte mal als Slave in den Rechner hängen solltest.

Aber ob er da dann durchformatiert ist trotzdem fraglich.

Tut er es. würde ich die Platte gleich im Rechner lassen, dann könnte es nämlich auch sein, dass das USB-Gehäuse einen Defekt hat.


« Schneider Hyrican D400S Laptop, Lüfter sehr laut, was ist die Ursache?Empfehlung für tft monitor? (muss mit einer geforce 6100 onboard laufen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...