Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine externe festplatte geht nicht mehr wieso?

Hallo leute. ich wollte euch fragen ob ihr mir weiter helfen koennt wegen meiner externenfestplatte..
ich bin zurzeit im ausland bei meiner familie zu besuch und eines tages hatte ich von meiner externen das strom kabel fergessen und hab ein kabel von meinem onkel versucht das aehnlich wie das von der externen war.. es funktionierte nicht.. am neachsten tag ging ich wieder zu ihm mit der extern und dem kabel um ihn ein paar daten zu geben doch dann funktionierte es nicht... es ging nur so halb an.. es machte abwechselnd blaues und rotes licht .. normaler weise muss rot sein wenn es nicht mit dem pc angeschlossen ist und blau wenn eine verbindung zum pc dasteht.. doch es war kein licht vom beiden es machte schnell abwechselt rot blaues licht und mit dem pc lies es sich auch nicht verbinden.. so wolte ich euch fragen kann die extern auf dem weg hier her kaputt gegeangen sein oder davon das ich falschen kabel eingesteckt habe??? und was kann ich nun dagegen tun??
ich freue mich ueber jeden rat :)
(achja tut mir leid fals ich das in das falsche thema oder so poste bin neu und kenn mich nicht so aus mit software hardware...)



Antworten zu Meine externe festplatte geht nicht mehr wieso?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein zweites mal werde ich dieses Durcheinander ohne Punkt und Komma nicht lesen !!!!!!!!
Von Groß- und Kleinschreibung auch noch nie was gehört ???
Bekommt man ja Augenkrebs.

Evtl. hast du die Platte mit diesem Kabel abgeschossen, falsche Polung oder sonst was. 

« Letzte Änderung: 21.07.10, 21:28:40 von AchimL »

Alles klar, aber wie kann ich sie dann wieder umpolen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das wirklich passiert ist, dann ist entweder das Gehäuse hinüber oder die Platte selbst.

Kannst die Platte nur mal ausbauen und direkt an einen PC anschließen, mal sehen ob sie dort noch erkannt wird.

Danke das du mir hilfst Achim, aber wenn ich das tuhe ist die garantie hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Gehäuse läßt sich doch ohne Beschädigungen öffnen, schließlich geht es um deine Daten.

Denke nicht, dass dann die Garantie verfällt.

hmmm. Dann haette ich noch eine frage an dich, wenn ich die garantie einloesen gehe, werden da meine daten gesichert? Und wenn ja oder nein, duerfen die auf meine daten zugreifen beziehungsweise anschauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern mit Sicherheit keine, dafür ist jeder selbst verantwortlich !

Entweder wird nur das Gehäuse getauscht, oder es wird die Festplatte getauscht. Alte Platte raus, neue Platte rein.

Ob die deine Daten anschauen wage ich zu bezweifeln, dann hätten die viel zu tun, wenn die auf defekten Festplatte auch noch die Daten auslesen wollten. 

Das freut mich einerseits zu hoeren andereseits nicht, weil die daten zu bekommen kein zuckerschlecken war, danke fuer deine hilfe. Gibt es im Forum eine art toutorial wie ich meine festplatte in den Pc einbaue?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wüsste ich jetzt nicht, aber genügend Helfer die das wissen.

Was ist denn für eine Festplatte verbaut ?
SATA oder IDE

... Da muesstest du mir sagen wo ich das sehen kann, ich habe naehmlich keine ahnung, bin sozusagen ein blutiger anfeanger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal ein IDE-Anschluss mit Jumper:
IDE-Geräte jumpern

hmm ich weis es nicht dafuer muesste ich die externe einmal oefnnen oder?
Fals das weiter hilft, ich habe einen link gefunden
http://www.gimahhot.de/m900-399702-0-0-0/toshiba-usb-hdd-externe-festplatte-500-gb.html?utm_source=product_feeds&utm_medium=google_products

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte es mal geoeffnet, ich glaube es ist eine ide.


« Toshiba Satellite 5100 - 503PC geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...