Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine externe Festplatte geht einfach nicht mehr!! Bitte helft mir

Ich habe ein Problem mit meiner nagelneuen externen Festplatte.

Was genau passiert, wenn ich sie anschließe:
Ich schließe die Stromversorgung an und mache die Festplatte an. Sie surrt und ratter kurz und dannn summt sie ganz normal.
Dann schließe ich das USB-Kabel an und der Computer gibt nichts, absolut NICHTS von sich!!  Wie kann das sein?:confused:

Was ich zuletzt gemacht habe:
Ich habe meine Daten auf die Festplatte überspielt.
Ich habe meine Festplatte bei einem Freund angeschlossen und ebenfalls ein paar Daten übertragen.
Ich habe sie wieder bei mir Zuhause angeschlossen und sie geht nicht mehr.

Was ich schon probiert habe:
Ich habe die Platte ans Netzwerk angeschlossen und versuch darauf zuzugreifen: NICHTS!
Ich habe sie an einen anderen Computer angeschlossen: NICHTS!
Ich habe die Platte erst an den Computer angeschlossen und dann angeschlatet: NICHTS!
Ich habe das äußere Gehäuse einmal abgenommen und geguckt ob irgendwelche Steckplätze oder Stecker in dem Gehäuse locker sind: Alles ist fest und scheint mir solide.

Daten:
Es handelt sich um einen 400 GB Evertech LAN Server, auf den auch über USB zugegriffen werden kann.
Ich verwende ein Medion Notebook.

Meine ganzen Daten waren auf der Platte, jahrelang mühsam gesammelt. habe auch keine Sicherung, da es sich um größere mengen handelt.

Bitte helft mir, ich weiss nicht weiter und kann mir nicht vorstellen was mit der Festplatte passiert sein kann.
Ich bin für jede Hilfe und jedes Mitleid dankbar.
 



Antworten zu Meine externe Festplatte geht einfach nicht mehr!! Bitte helft mir:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist Sie dir eventuell bei dem Transport nach Hause heruntergefallen ::)

Wie alt ist denn die Platte ???
Wird Sie im Gerätemanager angezeigt ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell hat die Elektronik in dem externen Gehäuse einen Knacks. Besorge dir mal einen Adapter  bzw. ein entsprechendes Anschlusskabel und schließe die HDD mal intern im PC an.   

« Letzte Änderung: 27.01.07, 20:06:49 von DD »

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Die Platte ist nagelneu und runtergefallen ist sie mir bestimmt nich. Es war relativ kalt draußen, aber sonst war nix besonders.

Mal in einen PC einbauen wäre eine Idee, ich habe nur das Problem, dass ich die Platte noch innerhalb der ersten 2 Wochen gegen das Geld zurück zu schicken. und dann kann ich die Kontakte nicht auseinanderreißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schicke sie zurück und tausche sie um oder verlange dein Geld zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und seine vielen Daten?? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sollen Sie halt herunterholen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ich falsch, das ist doch sein Problem, nicht mehr auf die Hdd zugreifen zu können.

Ich hatte auch mal eine Externe HDD, die nicht wollte.
Ich nehme an, dass der Anschluss an einen fremden Rechner die Plattenkennung überschrieben hat.
Versuch:
Platte per USB an den eigenen Rechner anschließen,
D A N A C H  die Stomversorgung der HDD anschalten.
Bei mir hat´s funktioniert.
Falls die HDD wieder funktionieren sollte, der Platte eine eigene Kennung : zB X zuzuweisen.

Andromeda

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die probieren Sie ja aus.
Wenn es nicht geht kann er ja anfangen zu agumentieren.

Ich habe inzwischen nichmal probiert die Platte erst an den Rechner zu Docken und dann anzu schalten: NICHTS.

Ich habe im Moment das Problem: Entweder will ich meine Daten (ca. 20.000 Dateien fein säuberlich geordnet), dann würd ich mir der Platte noch mehr rumprobieren u.a. in einen Rechner einbauen oder ich will meine 200 Euro zurück, dann darf ich mit der Festplatte nichts großes anstellen.
Im Moment hoffe ich darauf, dass irgenjemand noch eine andere Idee hat.

Vielen Dank schonmal an alle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das Problem ist doch größer als gedacht.
Meiner Meinug ist die Ansteuer-Elektronik der HDD  defekt.Denn Platten geben in den seltensten Fällen den Geist auf.
Ich würde das so lösen:
Rufe den Händler an oder besuche ihn wenn möglich. Der soll das mit einer anderen Gehäuse testen.
Nimm ihn in die Pflicht als Garantie Gewährleister.
viele Grüße
Andromeda

Ich habe auch ein Problem mit meiner externen EverTech Festplatte. (320GB)

Die Festplatte ist ebenfalls neu.Wenn ich diese an den PC anschließen will, erscheint kein weiteres Laufwerk. Ich kann also nicht drauf zugreifen.

Die Festplatte ist über USB 2.0 angeschlossen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDD und LW anschließen
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

HDD installieren

Man muss die Platte erst einmal partitionieren und dann formatieren.
siehe hier:
http://www.nickles.de/c/s/4-0019-453-1.htm

hallo,

habe das selbe problem mit dieser platte...

hat das was gebracht mit dem formatieren und partitionieren ????


« Partionieren - ich raste gleich aus...Suche ein 240mm Lüfter ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...