Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluß von Turbolink IAD,2 PC`s und Netgear Router

Hallo Leute,
bin neu hier in Eurem Forum 
Einen schönen Gruß an alle erst mal

Nun zu meinem Anliegen.Bin nach Niedersachsen gezogen ins kleine Städtchen Maschen in 21220 Seevetal.Habe vorher in HH gewohnt und hatte Alice Fun 4000 Flat mit Telefonanlage,Splitter,NTBA und Router und 2 PC`s.Klappte auch gut.
Nun bin ich in Niedersachsen,habe Alice mitgenommen und gehe nun mit dem Turbolink IAD Sphiron Modem das mir Hansenet geschickt hat ins Internet.Nun wollte ich einen zweiten PC an den Turbolink anschließen aber Fehlanzeige  nur einen PC kann ich an das Modem anschließen ???Dann hatte ich versucht meinen alten Netgear Modem-Router DG834GTB an den Turbolink anzuschließen,aber es klappt nicht mit 2 PC`s ins Netz zu kommen.
Habe mich bei Hansenet erkundigt und die sagten mir,ich müße mir einen "reinen" Router ohne Modem aus eigener Tasche zulegen.Gesagt getan,nun habe ich mir einen Netgear Wireless-G Router WGR614 zugelegt.Nun weiß ich aber nicht wie ich die ganzen Teile verbinden soll und ob`s dann klappt mit 2 PC`s?
Der Router hat 4 Port Switch Anschlüße und einen Anschluß für`s Modem.Dann habe ich ja noch Telefonanlage,Splitter,NTBA.
Ohne Router Anschluß sieht meine Verkabelung so aus:Für das Telefon:TAE Dose-Splitter,Splitter-Modem,Splitter-NTBA,NTBA-Modem,Moden-Telefonanlage!
Internet:TAE Dose-Splitter-Modem-PC!
Wie und wo und mit was schließe ich nun die 2 PC`s und den Router an???
Habt Ihr alle Infos oder fehlt noch was?  

SORRY,habe 2 mal gepostet ::) Wenn löschen,dann den Beitrag in "Windows Hilfe 

« Letzte Änderung: 24.09.07, 21:06:44 von Freudenfeuer »


Antworten zu Anschluß von Turbolink IAD,2 PC`s und Netgear Router:

Du schließt beide Rechner an dem Router an, vom Router geht ein Kabel zum Modem, vom Modem zum Splitter, vom splitter in die TAE Dose

OK,danke,werde es versuchen :)


« Notebook geht nicht mehr an!intel Xeon X3210 oder Intel Core 2 Duo E6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...