Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte funktioniert nicht über optischen Ausgang

Moin Moin,
ich hab mir vor Kurzem nen 5.1 System zugelegt und will(bzw. muss) das jetzt mit dem optischen Ausgang meiner Soundkarte verbinden damit ich halt auch 5.1 sound habe. Ich hab ne relativ alte aureon fun 5.1. Die funktioniert zwar einwandfrei aber ich hab kein Steuerungsprogramm dafür womit ich den optischen ausgang aktivieren kann. Wenn ich das also zusammenstecke passiert einfch mal garnichts :P.
Kann mir irgendjemad sagen wie ich den optischen ausgang aktiviert kriege??
danke schon mal und schönn gru$$


« Windows XP lädt nicht mehr, Hilfe.verursacht neue HD computerabsturz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...