Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaltet sich einfach ab ! HILFEEE

Hey Leute bin das erste mal hier ertmal ein freundliches Hallo an alle hier ^^

Nun zu meinem Problem...

Bei so ziemlich allen Spielen schaltet sich der komplette
PC
nach kurzer Zeit (5min-20min) mit einem genüsslichen "klackk" einfach aus.
Hatte scho verdacht das es am Netzteil oder GPU Temp.
liegt aber die die Temperatur an der Grafik geht nicht pber 80°  was ja noch eigt. im normalen Bereich leigen dürfte..
Hab auch schon ein neues Netzteil (460W) eingebaut Fehler bleibt aber bestehen...Bei normaler Auslastung passiert nichts.. Also Problem scheint nur bei Spielen zu bestehen.AUffalend war nur das mein CPU Core Spannung bei 1,49 V liegt und auch der 3,3V Wert liegt bei 3,22
is das noch im Toleranz Bereich ??
Ich hoffe mir kann jmd helfen ich weiß nicht mehr weiter...
 
Mein Recher
AMD
64 Sockel 754 3000+
Mainboard Asus K8N4 AI
1,25 GB RAM
Geforce 6800GT PCIe
 



Antworten zu Rechner schaltet sich einfach ab ! HILFEEE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht´s denn mit der CPU-Temp aus?

 

ist in Ordnung liegt max bei 60-65°

der läuft prima hab au schon ein Belastungstest gemacht selbst dann läuft der PC einwandfrei unter voller Belastung
Temperaturen würd ich nun einfach mal ausschließen
 


« UNerklärliche Reboots [Hersteller Schon Verzweifelt]Laptop geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...