Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU und Graka Übertakten

Hi Leutz,
mal ne frage und zwar ich würde gerne meinen AMD Athlon XP 2800+ übertakten und wenn es was bringt auch meine Sapphire Radeon X1650Pro.
Habe schon einen neuen cpu kühler der kühlt meinen CPU bei vollast bei 48°C.
Habe einen 1gb Speicherriegl von MSI mit 400mhz.

Hab gedacht ihr habt vielleicht schonmal ein paar brauchbare Werte, besonders für den AMD.

PS.: Bitte keine Antworten das Übertakten nichts bringt>das ist ** Netiquette! **...^^



Antworten zu CPU und Graka Übertakten:

Erhöhe in kleinen Schritten den FSB. Weil Multiplikator ist fest verlötet.

Ne ne  ;). Ich kann meinen Multi verstellen. Wollte mal so ein Richtwert hören. Will mit dem noch zocken also soll er sich noch min. 2jahre halten.
Wollte halt wissen ob ich daraus nen amd 3400+ bekommen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste machbar sein.

und wisst ihr ein paar werte über eine x1650pro???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den xp2800+ zu übertakten bringt nicht viel, kommt nichts genug leistung bei rum

Aber VORSICHT !
bei den athlon XP modellen musst du bevor du überhaupt übertakten kannst am chip ein paar stellen zusammenlöten. was wiederum die gefahr die cpu zu beschädigen drastisch erhöht. laien sollten die finger davon lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft das ja weiter. Soll ja nicht so gut gehen die X1650pro, die ist wohl schon ziemlich am Limit...

Mein standard takt beträgt 600/400. Warum ist der im gegensatz zu der andern so niedrig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung. Vielleicht wird der Speichertakt einfach nur falsch ausgelesen. Der Core-Takt stimmt ja. Was nimmst du denn fuer ein Programm dafuer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !
Übertakten bringt nichts.
Bei der CPU nix und bei der GPU auch nix. 13/15/16xx sind halt Billigmodelle für die Unbedarften.
Ich bin nur nett zu dir, auch wenn du gerne etwas anderes hören würdest.
  

« Letzte Änderung: 26.09.07, 17:21:11 von OldWabble »

Ich benutze dieses Ati Tool.
Wo ich mir die graka geholt habe wusste ich schon das die nicht sonderlich viel leistung hat. Aber den CPU haben 2 leutz von mir erfolgreich übertaktet auf nen 3800+ und nen 3600+ mit wakü. Hab aber nur Luftkühlung. Den unterschied merkt man schon ziemlich.


« Monitor funzt nicht mehrwo finde ich treiber für: asrock k8nf4g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...