Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka übertakten

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Sapphire x1950gt mit 256mb grafikspeicher geholt. Jetzt habe ich gehört das die gt in wirklichkeit einfach nur eine heruntergetaktete pro ist. Jetzt meine Frage: Ich gehe mal davon aus das bei beiden Karten der gleiche Lüfter draufsitzt. Ist es denn relativ "gefahrlos" die gt auf den gleichen takt zu setzen wie die pro, weil sie ja eigentlich darauf ausgelegt ist? Ich weiß das Übertakten nie gefahrlos ist. Aber wenn es stimmt das es einfach nur eine heruntergetaktete version ist dürfte sie mit den "normalen" taktraten ja keine Probleme haben (z.B. Temperatur). Bin über jede Antwort dankbar.



Antworten zu Graka übertakten:

Sollte eigentlich gehen ich garantiere aber für nichts.... ich würde aber empfelen nur langsam hoch zutakten und nicht sofort auf den takt der pro zu setzten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich und die verkaufen die Pro ja auch nur, weil die schon übertaktet ist... Mensch da hätt ich auch drauf kommen können, welcher De** kauft sich dann die Pro ? Wenns doch viel günstiger auch mit der GT geht ???

Versuch dein Glück meinetwegen, aber du wirst eh nicht an die Pro herankommen, außerdem könnte man die ja dann auch weiter übertakten, ist ja ne Pro und die kann man schließlich auch übertakten :o jaja ich hör ja schon auf, viel Spaß ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey eine frage an euch: Es wird oft über das wort übertakten gesprochen und so kann mir das jemand mal in kurzen sätzen erklären..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hey eine frage an euch: Es wird oft über das wort übertakten gesprochen und so kann mir das jemand mal in kurzen sätzen erklären..

Oh ;Dklick

Was ich noch sagen möchte, das übertakten von Grakas bringt eh nicht viel, die Wahrscheinlichkeit das was kaputt geht ist weitaus höher, als dass man daraus einen spürbaren Vorteil erzielen könnte ;)
« Letzte Änderung: 13.11.07, 16:34:16 von TheDoc »

Danke an Doc, aber eine etwas weniger zynische Antwort hätte auch gereicht.  ;D


« CPU Kühler wieder einbauenPc startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...