Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka übertakten

Ich habe ebenfalls eine Geforce 6600GT von MSI hier, die möchte ich auch einwenig aufmöbeln...
Doch mit welchen Programm kann ich das am besten veranstallten?
Oder kann amn bei dieser Karte auch Pipelines freischalten?



Antworten zu Graka übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Registry (Regedit unter Ausführen eingeben) im folgenden Verzeichnis den Schlüssel "CoolBits"
mit dem Wert Hexwert "2" anlegen.

C:\HKEY_Local_Machine\Software\Nvidia Corporation\Global\NVTweak

Danach kannst du in den Einstellungen des NVidia Treibers die Grafikkarte übertakten. Ist die beste Lösung,da die sicherste für Nvidia Karten.

Also da gibts keine Pipelines mehr die man zusätzlich freischalten kann da alle 4x2 schon drin sind. Und wegen dem Programm:
Ich hab en Kumpel der auch eine hat kann ich die tage wohl mal fragen welches Prog der nimmt.



Mfg

Habe mal gehört das man diese MSi sehr gut übertakten kann....sogar auf 1200Mhz....
Is das wirklich mit dem Standardlüfter möglich??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1200Mhz??Das halte ich eher für ein Gerücht  ;D

Betse infos/Tipps zum Tunning von Hardware gibts hier ;-)

http://forum.ingame.de/hardware/forumdisplay.php?forumid=7


Gruß Jonny  8)

beim Speichertakt geht das echt mit einer von asus ich weiß nich genau mit welcher gehts sogar auf 1400.




Mfg

A8V-E war das!

Also ich bin auf der Seite net so wirklich fündig geworden...
Ich bin in Sache übertakten n ganz dummer...
habe kein Plan wie ich das anstellen soll...

auf der Seite sollst du fragen und nicht nach lesen!

die auf der Seite können dir schneller und besser helfen!

hier musst glück haben wenn mal nen Tuner dabei ist!


Gruß Jonny  8)

Du kannst auch einfach den fsb erhöhen aber dann übertaktest du nicht nur die Graka sondern alles im pc auch Festplatte usw.




Mfg

das wäre viel zu riskant.

Hallo,
Also das mit den pixelpipes stimmt, da ist bei der 6600gt net mehr drin. Aber den takt kann man um 10-20% bei chip und speicher erhöhen. Ich hab ne asus 6600gt agp und hab die von 500mhz chip auf 550mhz gebracht. speicher: 900mhz auf 1ghz *g*. aber mit vorsicht zu genießen. hatte sie anfangs auf 570mhz un 1,04ghz, dann war nach 2 min. cs source der rechner down, d.h. aus. beim neustart gabs erstmal probs mit der darstellung dens desktophintergrund usw. dann hab ich se halt widder auf 550/1ghz gemacht.

aber jez mol des wichtigste: wie man ohne extra programme übertaktet: erstmal des in de reg ändern, wie oben deschrieben, dann aufm desktop rechtsclick un dann auf nvidia distplay un dann auf mag... . da kannste dann chip un speicher takten un noch a paar sache einstellen.

also viel spass beim takten

gruß t3l3x

Ich übertakte mit PowerStrip. Allerdings stört mich das am anfang immer das Hilfefenster kommt. Naja, aber sonst is ok.

« Letzte Änderung: 22.08.05, 22:05:02 von t3l3x »

ich würd deine karte mit powerstrip oder dem rivatuner übertakten, aber nicht zu extrem!


« Betriebssystem kaputtNetzteil zu stark für Grafikkarte ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...