Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor funzt nicht mehr

Hallo,
also bin völlig verzweifelt.
Mein Monitor will nicht mehr laufen, wobei ich glaube das es eher an der Grafikkarte oder dem Motherboard liegt.

Was passiert?
Ich schalte den PC und den Monitor ein (Kein Flachbild) und dann läuft der PC normal, plötzlich piepst der Speaker 3-4 mal und es kommt noch immer kein Bild.
Es steht dort das er kein Signal bekommt oder das Kabel entnommen wurde.

Bereits versucht:
Ich hab den Monitor schon mehrmals kontrolliert noch sehr oft an den PC angesteckt und geschaut ob alles passt, es ging nicht dann habe ich einfach einen anderen Monitor genommen und diesen angesteckt, funktioniert leider auch nicht... Selber Fehler.

Hab den PC auch schon aufgemacht und die Grafikkrate entnommen, herumgeblasen, also den Dreck runter gemacht und wieder eingebaut und extrig geschaut ob sie richtig und gut drinnensteckt, es geht aber noch immer nicht.


Also würde euch bitten mir zu helfen, ich bin echt verzweifelt.


Daten:
AMD Athlon 64+ 3200 2GHz
GeForce 6600LE 256MB
2GB DDR-Ram

1ster Monitor: 17Zoll (Kein Flachbild)
2ter Monitor: 19Zoll (Kein Flachbild)


Bevor der Monitor nicht mehr ging:
Ich habe am Abend zuvor After Effects gestartet und meinen Film in Renderarbeit gegeben. Doch da es schon so spät war und ich den Vorgang nicht mehr abbrechen konnte, hab ich den PC einfach ausgeschaltet, also auf den Knopf länger gedrückt.
Heute geht er nicht mehr....

Ich hab das aber auch schon öfters gemacht und bis jetzt ist noch nie etwas passiert..

Hoffe mir kan irgendwie jemand helfen, den ich würde es wirklich schade finden wenn meine Grafikkarte kaputt ist.



Antworten zu Monitor funzt nicht mehr:

Moin,
wo du den Monitor gewechselt hast, hast du da ein anderes Kabel genommen?
Wenn es geht wechsle mal die Graka oder guck mal ob dein Monitor an einem andern Rechner geht.
So wie es klingt ist eher deine Graka kaputt.
Wie alt ist die denn? gruß

Jo hab beim wechsel ein anderes Kabel genommen.
Die Monitore gehen bei einem anderen PC hab ich schon getestet.


Mein ganzer PC mit Teilen drinnen ist noch nicht einmal 2 jahre alt. Deshalb ärgert mich das.

Hast du eventuell deine Graka übertaktet?
Wenn die Monitore gehen  liegt es sicherlich an deiner Graka. Wie gesagt probier mal eine andere Graka auf zutreiben um mal zu testen ob es vielleicht an deinem Board liegt. gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abend,

rechner anschalten, die Pieptöne merken, ob 1 x lang 3x kurz oder so und dann bitte hier in diese rubrik "Hardware Hilfe" in der wir uns befinden mal den allerersten Threat  ansehen.

 ;) 

« Letzte Änderung: 27.09.07, 17:11:45 von Trigger58 »

« Nach Neuinstallation von XP wird keine Grafikkarte aufgelistet.CPU und Graka Übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...