Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit sata und ide

hi leutz

habe mir mal alles angeschaut hier im forum und habe nach 80 seiten gedacht ich poste mein problem vieleicht könnt ihr mir helfen.

habe mir letzte woche einen neuen pc zugelegt:
motherboard: Biostar P4M900 Micro 775 mit
integriertem VIA Chrome9-Grafikprozessor
prozessor: Intel Pentium D 805 Dual-Core
Arbeitsspeicher:1 gb ram
betriebs sy: windows xp profess. sp2
2 SATA Anschlüsse und zwei ide anschlüsse
primär ide channel0 slave: ide platte 80 gb Lässt sich nicht auf master einstellen auch nicht mit jumper umstecken
secundär ide channel1 slave: ide dvd ram

so nun zu meinem problem, habe eine platte über sata laufen dort ist auch windows xp drauf wenn ich die platte alleine am motherboard angeschlossen habe (bios umgestellt:sata controller:      enable
          :sata controller mode: raid )
fähr der computer normal und schnell hoch ohne fehler meldung.
wenn ich aber meine ide platte mit anschliesse (lasse im bios die einstellungen so ) fährt der computer nicht hoch  muss zweimal hintereinander denn reset knopf drücken am pc dann geht er an und es kommt die fehlermeldung :

cpu has been changed please re-enter cpu settings in cmos setup and remember to save before quit

press F1 to run setup     drücke ich F1 fährt der computer hoch biss zum windows logo dann fährt er einfach runter

gehe ich dann ins bios und stelle dieses um ::sata controller mode: ide

kommt beim booten die fehlermeldung: ntldr fehlt (ide festplatte ist neu )

habe schon versucht die bootreihenfolge zu ändern speichert mir aber nicht ab

könnt ihr mir helfen bin am verzweifeln


« intel onboard 865g treiberPCI gleich AGP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...