Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatten im Bios erkannt, aber unter dos nicht, Win XP kann nicht n

Habe aus Unkenntnis upperfilter gelöscht, neben der Tastatur und maus wahrscheinlich auch der beideb Festplatten. diese werden im bios erkannt, jedoch unter dos nicht und auch nicht im win xp installationsmenü. kann also win xp nicht neu installieren und wenn win xp startet nichts machen, da maus und tastatur fehlen.

Brauche dringend Hilfe!!!

Danke!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Festplatten im Bios erkannt, aber unter dos nicht, Win XP kann nicht n:

handelt es sich dabei um USB-Anschlüsse dazu dann versuche es mal mit PS2-Anschlüsse..damit sollte eine Installation des Betriebssystem gehen.

Habe ich schon gemacht, auch PS/2 im Bios aktiviert, geht aber trotzdem nicht - Neuinstallation nicht möglich, da im win xp installationsmenü keine Festplatte angezeigt wird

Eventuell in der Registry die Laufwerkszuordnung gelöscht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bootest aber schon von der XP-CD ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was möchtest du wie machen?
Welche systemeinzelheiten dürfen wir nicht sehen,das wir keine systemangaben bekommen?
Ist festplatte IDe oder gar SATA oder SCSI?

achiml: ja ich boote mit win xp-cd, in der Ansicht Installation, Reparatur und Partitionierung (?) sind unten aber die Festplatten nicht zu sehen, da steht nur: kein Datenträger im System oder so

g1: MoBo: asrock aliveNF7G-GLAN, 1x IDE DVD-LW, 2x IDE Festplatten über extra IDE- Controller, 1x SATA DVD-Brenner, den wollte ich neu in das System integrieren, was nicht ging. Dann habe ich wie gesagt die upperfilter in der Registry gelöschr - FEHLER! Dann wollte ich das ystem neu aufsetzen, habe aber keinen Zugriff mehr auf die Festplatten im Installationsmenü.

Ich denke mir, dass ich die Laufwerkszuordnungen mit gelöscht habe und jetzt muss ich die Festplatte extern über DOS neu formatieren.

Ich habe auch keine weiteren Anahltspunkte, woran es liegen kann und komme unter win xp ja nicht weiter, weil Maus und Tastatur über USB und PS/2 nicht funktionieren.

HILFE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios version 1.40 sollte eingesouelt sein,wenn nicht,dies nachholen.
Optisches laufwerk per sata zum instalieren zu verwenden ist nicht sehr gut,winXP kann ohne intigrierten SATA treiber damit nix anfangen.
Von welchem IDE contreiller sprechen wir genau?
Der dafür erforderliche treiber wurde in XP cd eingabut?
Daten wurden mit knoppix gesicher?
Wenn nein,wäre das nachzuholen.
Platten können mit in knoppix mitgeliefertes Gparted nach wunsch behandelt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja startet denn Windows noch, evtl. im abgesicherten Modus ?

Warum hängen die 2 IDE-Platten nicht am Onboard-Controller ?

« Letzte Änderung: 01.07.10, 21:35:25 von AchimL »

« Windows 7: Probleme mit AOL und iTunes unter Windows 7Win XP: Sound & Internet plötzlich weg! Windows verlangt Produktaktivierung?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...