Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Zusammenstellung... Bitte um Feedback!

Hallo an alle !

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?

  



Antworten zu PC Zusammenstellung... Bitte um Feedback!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute zusammenstellung,allerdings weis ich nicht genau ob 400W reichen nimm lieber dass.

Be Quiet Straight Power BQT E5-500W


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 2900er soll massig Strom verbrauchen. Ich würde Nvidia nehmen, eine 8800GTS wäre ja in der Preisklasse anzusiedeln.

Sonst ist das System sehr gut und ja das Netzteil könnte man austauschen, ich würde dann gleich ein 500 Watt Teil von BeQuiet oder auch Sharkoon/Thermaltake nehmen.
 

Ja mit dem Netzteil könntet ihr recht haben! :)

Aber mit der 8800 GTS würde ich sagen nicht.

http://www.legionhardware.com/document.php?id=681&p=7

Seit diesem Test/Benchmark würde ich mir die 8800 GTS 640 nie kaufen.

gut zusammengestellt!

aber:
was mir persönlich nicht so gefallen würde: ALLES!
cpu (auch mit der ee version ist der 6000+ noch ein guter stromfresser, aber was stark gegen die cpu spricht ist die kaum vorhandene oc-eigenschaft)

anstatt der 2900xt würde ich die 2900pro nehmen, wenn es unbedingt eine amd grafikkarte sein soll!
die pro ist eine heruntergerdrosselte version von der xt und kann man leicht auf desen power übertakten!
ABER: ich würde auch hier lieber zu einer nvidia greifen! abwärme, lautstärke und die behält ihren speed auch noch bei hohen auflösungen sowie bei af und aa stärker als die von amd-ATI bei!

   

« Letzte Änderung: 04.10.07, 12:34:10 von Yggdrasil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte mal wissen wieso immer nur 1 spiel zum vergleichen genommen wird, und noch fataler dass man sich nur eine bestimmte auflösung anguckt.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/38/#abschnitt_fazit

(Rechts im link auch benchmarks zu finden) 

« Letzte Änderung: 04.10.07, 13:39:45 von Mullmanu »

Also ich hab mir jetzt die Benchmarks angeschaut und finde die 2900 Xt sau gut is immerhin besser wie GTS und kostet genau soviel. Klar Stromverbrauch usw. is halt net gut aber wen interessiert das schon lol! Man brauch Leistung und die bringt die 2900 Xt auf jeden Fall


« Musik verzerrt sich beim Arbeiten der CPU, Warum???DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...