Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CAMCORDER installieren.videodatei auf den pc ziehen?

hallo,
ich habe ein kleines problem:
ich habe einen neuen camcorder und wollte fragen ob man die aufgenommenen videos auch auf den pc ziehen kann.
ich habe das modell 
"panasonic NV-GS80"
um ihn an den pc anzuschließen habe ich ein kabel,was man auch zur datenübertragung von camera oder cardreader zu pc benutzt.
er installiert das ding auch..nur leider öffnet sich keine datei sondern nur die webcamfunktion..was soll ich tun?



Antworten zu CAMCORDER installieren.videodatei auf den pc ziehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Übertragung der VIDEO Daten benötigst Du ein FireWirekabel. KEIN USB. Es sieht aus wie USB, aber eine Schmalseite ist angerundet. Dann kannst Du mit dem MovieMaker von XP deinen Film auf den Rechner laden.
 

Hi,
hat dein PC denn FireWire ?

Das Kabel sieht so aus.



Falls Du keinen FireWireanschluß hast, kannst Du diesen per PCI-Steckkarte nachrüsten.
Auf der Steckkarte sind die Buchsen und der Kontroller.

mfg  Burgeule

stimmt.den eingang habe ich da auch gesehen.danke ich werd gucken wie ich das mache
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hi,
hat dein PC denn FireWire ?

Das Kabel sieht so aus.



Falls Du keinen FireWireanschluß hast, kannst Du diesen per PCI-Steckkarte nachrüsten.
Auf der Steckkarte sind die Buchsen und der Kontroller.

mfg  Burgeule
Aber nur an einem Ende sieht das Kabel so aus.  ;)

« externe Festplatte nicht erkannt (vista)Pc absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...