Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

video -> VGA

Hallo zusammen.

Ich möchte DVD's von meinen DVD-Player bzw. Anlage aus über den Monitor anschauen. Gibts da irgendeinen Adapter von video/s-video auf VGA oder irgendein Kabel, dass ich an den PC anschließen kann, sodass das Bild über den Computer ausgestrahlt wird?
Hab' schon vergeblich gesucht!
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ufisch



Antworten zu video -> VGA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich mache das Ganze über eine TV Karte die hat einen Videoeingang von einer Kamera und den Ton über den Sondblastereingang.
Jedenfalls brauchst Du einen Videoeingang , entweder auf der Grafikkarte oder auf einer TV Karte.
Inwieweit das ganze über USB 2.0 laufen könnte weiss ich nicht, aber meine Webcam läuft über USB

Leider habe ich keine TV-Karte. Meine Grafikkarte hat auch nur Ausgänge, also funktioniert das darüber nicht!

Habe schon so ein Kabel gesehen (vga -> video und s-vido), allerdings sind die video kabel mit einer Buchse versehen und nicht mit einem Stecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau da liegt das Problem,nach meinem Kenntnisstand funktioniert es nur mit einem
Viedeo oder S-Video-Ausgang am Computer

Das versteh ich nicht! ich will doch nicht das Signal vom PC, sondern von dem DVD-Reciver in den computer - da geht doch kein Ausgang! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entschuldigung , ich meine natürlich viedeo und Audio Eingang beim Pc.
Bei mir mache ich das über die Fernsehkarte.
Also vom Videorecorder (ScartsteckerAusgang ) auf S-Video Stecker am PC Eingang, den Ton seperat über den Eingang des Sondblasters am PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem liegt darin das vom DVD Spieler Ausgang ( auch vom Videorecorder Ausgang) Analoge Signale weggehen.
Die müssen im PC in Digitale Signale umgesetzt werden (macht die Fernsehkarte bei mir).

ja du brauchst ne tv-karte oder ne graka mit tv-eingang.

aber warum spielst du die dvd nicht einfach direkt am pc ab??? hast du kein dvd-laufwerk?? dann kauf die lieber soeins, als ne tv-karte!

achso habe eine noch kompliziertere lösung: wenn die dvd nicht geschützt ist, kannst du sie auf dv-band ziehen und dann über firewire aufn pc spielen. keine ahnung warum man sowas machen sollte aber es würde gehen ;-)

Ja, werd' ich wahrscheinlich über den PC laufen lassen. Es ist nur so, dass ich die Suround-Boxen an meinem DVD-Reciver habe. Wenn ich aber den PC mit der Anlage via spdif (optisches kabel) verbinde, müsste da doch dann der Suround Sound ankommen, also so, dass die Boxen richtig zum Einsatz kommen (6.1 bzw 5.1), oder muss ich da dann noch was auf dem pc einstellen?

« Letzte Änderung: 04.02.04, 18:41:15 von ufisch »

« Welcher RAMBooten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...