Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht manchmal nicht an!!

Hallo habe seit kurzem ein Problem:Und zwar wenn ich bei meinem Rechner den Netztschalter aussmache und ihn wieder anmache geht mein Rechner nicht an, erst nach vieleicht 2 Minuten wenn ich tausendmal auf den Powerknopf drücke geht er wieder an.Was kann das sein vieleicht Netzteil?

Danke im voraus ;D;D;D;D



Antworten zu Rechner geht manchmal nicht an!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es kann vielleicht am Netzteil liegen!

Was für eins ist das, wie viel Watt ???

Ist das Problem schon länger, oder neu aufgetreten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein 230 Volt Netzteil ich kenn mich da nicht so aus!Da steht auch noch was mit 390.5 Watt.
Aber das Problem hatte ich sonst nie.
Aber ich habe auch vor kurzem mir ein neues Mainboard einbauen lassen da mein altes defekt war.
Kann das sein das vieleicht irgendwelche stecker nicht richtig zusammengesteckt sind wackeökontakt ect..
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast dein Board einbauen lassen, oder selbst in die Hand genommen ???

Den Rechner mal aufgeschraubt, und von Staub und Dreck befreit ???

Überprüfe mal alle Stecker, alle mal ausstecken und wieder einstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board hab ich einbauen lassen.Ich finds auch komisch wenn ich Das netzteil nicht ausschalte geht er ohne Probleme immer an.Nur wenns mal aus war dann machts Zicken.
Ich überprüf mal alle stecker und mach mal n bischen sauber.Bis gleich und danke für die schnellen Antworten ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, wenn so ist, also wenn du dein Netzteil aussteckst, dann macht er zicken.
Aber wenn du es nicht ausmachst dann geht normal.

Dann mit Sicherheit neues Netzteil kaufen, sollte mindestens 450 Watt haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi hab gerade die Stecker überprüft und habe den Staub entfernt.
Aber als ich ihn wieder anmachen wollte musst ich tausendmal auf den Powerknopf drücken und irgendwann ging er dann an.Also du meinst das is ganz sicher das Netzteil oder?
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich denke schon!
Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee, ich wüsste nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke für die Hilfe.Achso mein Netzteil hat 420 Watt. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es auch sein dass Irgend ne Einstellung im Bios nicht passt?Stromversorgung oder so??
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das es mit Bios was zu tun hat, das kann ich mir kaum vorstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Alles klar danke.
Weist du vieleicht wo ich gute Netzteile herbekomme?
Kenne mich bei Netzteilen gar nicht aus.
Cheers ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schottenland.de gibts alles was mit Hardware zu tun hat.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke ;D


« Booten über Netzwerk - wie macht man das?Transparentes gehäuse verboten ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...