Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht manchmal nicht an

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Computer:

Manchmal geht mein PC egal wie sehr ich auch den anschaltknopf betätige nicht an. Die Zeit bis er wieder angeht dauert manchmal stunden und manchmal nur 10 minuten.
Auffällig ist, dass egal, ob er angeht oder nicht die kontrolleuchte des mainboards leuchtet. Die Kontrollleuchte meines Card-Readers der vorne angebracht ist leuchtet nur, wenn er angeht.

Könnte mir eventuell jemand helfen ?

Vielen Dank im vorraus 

« Letzte Änderung: 24.02.11, 21:19:55 von mastaluis »


Antworten zu Computer geht manchmal nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Anschaltknopf mal überbrückt ?

geliehenes Netzteil mal testen !

Rams einzeln und in jedem Slot testen !

Sonst:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an dem knopf liegt, da ich auch schon direkt auf ihn gedrückt habe.
außerdem sehe ich ja an der kontrolleuchte des card-readers, dass bis dahin irgendwie kein strom durchkommt.

Das Netzteil funktioniert auch anscheinend, da mein computer ja strom hat.

Meine Daten sind:

Mainboard: Asus P5k
Graka: Geforce 9800 gtx+
Prozessor: Intel DualCore 2x3Ghz E sechstausendirgendwas bezeichnung kann ich leider nicht genau sagen, da mein pc aus ist^^
Netzteil: Power lc 6550 550 Watt

betriebssystem: windows xp

wenn noch irgendwas gebraucht wird einfach sagen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Netzteil funktioniert auch anscheinend, da mein computer ja strom hat.

Bloss weil ein paar LEDs leuchten?

Kann gut sein, dass der Anlaufstrom der ganzen Hardware dem Netzteil zu viel ist. Wie gesagt, mal mit einem anderen NT probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werde es bei gelegenheit mal mit einem anderen netzteil probieren.
wie kann es aber sein, dass der pc dann meistens funktioniert ? müsste er dann nicht dauerhaft nicht angehen?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzter Satz Antwort 3 von Sebnator lesen !
und zweiter Satz von mir in Antwort 1 !

Und irgendwo musst Du ja anfangen., oder ?  ;)
 


« PC Absturz ohne Grund, bin verzweifeltWin XP: Treiber werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...