Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC geht manchmal nicht zum einschalten?

Hallo
Ich habe ein Win XP und es ist schon das zweite mal vorgekommen daß wenn ich den PC einschalten will daß er sich nicht einschaltet? Wein ich den Ein und Aus Taste drücke, dann dreht sich zwar der Ventilator und die Maus leuchtet auch auf aber der PC springt nicht an?
Damals vor ca. 3 Wochen war es daselbe dann habe ich ihn aufgemacht und gesäubert dann ging er wieder? Heute war es wieder der Fall, wollte ihn Einschalten,ging aber nicht an? Habe ihn wieder aufgemacht und gesäubert und der ging aber trotzdem nicht an, dann wollten wir zum Computergeschäft fahren und ihn ansehen lassen aber bevor wir losfahren wollten, probierte ich es erneut und dann ging er aufeinmal wieder an?
Kann das an der Festplatte liegen oder nur an der Batterie? Die Batterie ist allerdings voll?
Danke.



Antworten zu Win XP: PC geht manchmal nicht zum einschalten?:

Hi.
Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Nobebook hast.
Dieses Symptom weist meiner Meinung nach darauf hin, dass dein Netzteil nicht mehr in Ordnung ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es mit einem Anderen Netzteil.

 Achte aber auf die Leistung, wenn du ein anderes zu Testen einbaust.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort.
Es ist kein Laptop sondern ein normaler Computer.
Ich dachte daß es vieleicht daran liegen kann daß er zu wenig Luft bekommt? also zu heiß läuft da er im Computerschrank steht.
Wenn der den ganzen Tag an ist und dann Abends ausschalte, kann sein daß er dann zuviel Schwitzwasser im inneren hat und dadurch am nächsten Tag nicht angeht erst nachdem ich ihn gereinigt habe?
Gruß: Franz

 

Zitat
also zu heiß läuft da er im Computerschrank steht.

Naja wenn der Computer zu heiß wird, geht er meistens wärend des laufenden Betriebs aus. Das is ne nervige Sache. Das Netzteil kann durchaus versagen, wenn der Rechner auf Dauerbetrieb ist. Sowas kommt gelegendlich vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst mit dem Netzteil den Stecker oder die Festplatte?
So ein Netzkabel hätte ich noch aber Strom müßte er bekommen, sonst würde ja die Maus nicht leuchten.
Die Maus leuchtet nur auf wenn ich die Ein und Aus Taste drücke genau so geht das Lüftungsrad auch an und wieder aus sobald ich die Taste loslasse?

Mit Netzteil meine ich das schwarze, das oben links in der Ecke ist:
http://home.arcor.de/arcor2090-859/Litec/innen.JPG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Wenn er nochmal nicht einschaltet werde ich es mal tauschen.
Ich lasse den Computer mal nicht im Schrank, mal sehen ob er wieder spint.

ich denke mal er wird weiter spinnen.

Ich hatte auch schon 2 mal dieses Problem.

erste mal:
Man brauchte 5-6 Versuche, bis der Rechner einschaltet, sonst ging er nach 1-2 Sekunden wieder aus. Später gings gar nicht mehr.

zweites Mal:
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt, aber kein neues Netzteil. Dieses hat 350Watt output. Dann wollte ich ne dvd brennen mit nero. und dann is das cd-laufwerk angehalten und der rechner abgeschmiert.   ;D
Dannach hatte ich alle möglichen Teile rausgenommen, ein paar stunden gewartet und dann das nötigste reingebaut und dann ging es wieder. Ich habe jetz aber immmer noch nur das nötigste drinne....

Man muss sich dann wahrscheinlich ein neues, leistungsfähigeres Netzteil kaufen.

« Letzte Änderung: 23.03.08, 15:51:20 von dadoof_mann »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werde ich wohl das gleiche Problem bekommen? :'(


« Windows XP: dvd lesenWin XP: Installation fehgeschlagen! Ungültiges Laufwerk L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...