Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten über Netzwerk - wie macht man das?

Hi, da ich mit meinem Latein wegen meines unbootfähigen NB am Ende bin, sehe ich eine letzte Chance über ein Netzwerk zu booten. Ich habe einen HUB- über den alles läuft. Es kommt eine DHCP- Abfrage--- und dann bei mir das große ???? Wer kann mir auf die Sprünge helfen?



Antworten zu Booten über Netzwerk - wie macht man das?:

Hallo,

wozu?

Was willst du erreichen?

Wie gut sind deine DOS / LINUX Kenntnisse

hast du eine RIS-fähige NIC?

Weißt du wie man DHCP / DNS einrichtet?
trivial FTP?

« Letzte Änderung: 07.10.07, 19:26:53 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kersten
glaube sie will darüber das bs installieren,weil kein rom laufwerk (defekt)

Hallo,

 

Zitat
glaube sie will darüber das bs installieren

Glauben heißt. nix wissen!

und das ist nun mal der Stand!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was soll das  >:(
lese selbst klicke hier

Hallo an alle,
auf die Frage von Kersten: Wieviel Ahnung hast du? Antwort: Höchstwahrscheinlich zu wenig!

Bevor ich das NB unter den Arm klemme und zu einem Kundendienst gehe, wollte ich ausprobieren, ob ich über Netzwerk booten kann. Aber bei der ersten Abfrage bleibe ich wegen Unkenntnis schon hängen. Daher brauche ich eine (.....en-)Anleitung und die erhoffte ich mir hier (http://www.tecchannel.de/netzwerk/management/402315/  verhieß die Rettung--- bis ich auf der seite landete, wo es kostenpflichtig wurde und ich lass mich nicht auf Dauerausgaben ein!)  Mein CD- Laufwerk funktioniert nicht. Jedenfalls startet die Win XP- CD nicht. Auch nicht einmal die Product- Recovery- CD.  Ins BIOS komme ich nicht hinein, sondern das NB bootet nur immer zum schwarzen Windows- Auswahlbildschirm. Durch verschiedene Tastendruckaktionen weiß ich, dass die \system32\config\system - Datei defekt ist. Bei Windows- Hilfe --dieses Forum) habe ich bereits ausführlich gepostet.
Mit F8 komme ich an die Einstellung über Netzwerk zu booten. Über Intel (R) Boot Agent FE V 4,109 komme ich dann zur Abfrage :  DHCP: ----  und hier weiß ich nicht weiter. Ich muss wohl erst mal suchen, ob ein Server auf dem zu verbindenden PC ist.... oder einrichten?? Aber hat das alles überhaupt Sinn? Die beiden PCs waren doch noch nie verbunden. Und ich müsste doch einen als Master und den anderen als Client (Slave??) einrichten? Vielleicht ist auch dieser Versuch hoffnungslos.

Bevor ich immer wieder diesen schwarzen Windows-Modi-Auswahlbildschirm sehe, laufen unten im Bildschirm DOS- Befehlsstränge ab. Durch Taste Pause konnte ich einen lesen:
multi(0)disk(0)rddisk(0)partition(1)\windows\system32\ntoskrn1.exe

Alles auf null und dann nur eine Partition?? Verheißt nix Gutes? Übrigens hatte ich die Probleme , nachdem ich SPYWARE DOCTOR 5.05 aus dem Web geladen hatte und dann wieder deinstalliert. Ich weiß allerdings nicht, ob das damit zu tun hat. Der fand merkwürdige "bad-sites"- Trojaner, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Ich habe auch noch nie von einem Problem gehört, dass der PC immer wieder in die Windows- Versionsauswahl bootet.
Da steh ich nun, ich armer Tropf... so siehts aus.

Hallo,

Warum hast du einen zweiten Thread angefangen?

 

Zitat
auf die Frage von Kersten: Wieviel Ahnung hast du? Antwort: Höchstwahrscheinlich zu wenig!
 

Genau soviel, um dir diese Fragen zustellen! ;)

@peter50
 
Zitat
was soll das 
lese selbst klicke hier

Das war nicht persönlich gemeint

Aus diesen Posting ist das nicht hervorgegangen
 
« Letzte Änderung: 08.10.07, 20:46:05 von Kersten »

« problem mit vaio notebook brennerRechner geht manchmal nicht an!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...