Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop - Interne Lautsprecher rauschen bei eingesteckten externen Lautsprechern

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen - Ich verzweifel.

Ich habe einen Toshiba Satego p200 15-u erworben. Nun habe ich Windows XP SP2 darauf, vorher war Vista Home Premium drauf. Es scheint abe rnichts mit dem OS zutun zu haben, da das Problem immer noch besteht.

Zum Problem: Wenn ich vorne an den Audioausgängen diesen grünen Stecker einstecke damit ich mein externes Soundsystem anschließen kann, fangen die internen Boxen mittellaut an zu rauschen. Dies tun sie bis ich die externen Lautsprecher wieder ausgesteckt habe. Kann ich die internen irgendwie deaktivieren, so dass sie wärend dieser Zeit wo das externe Soundsystem angeschlossen ist nicht rauschen? Gibt es noch eine Lösung?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen und danke schon einmal jedem, der sich mit meinem Problem befasst..

Viele Grüße,

Jan



Antworten zu Laptop - Interne Lautsprecher rauschen bei eingesteckten externen Lautsprechern:

@ Lichtbringer :

Die im Handbuch beschriebene Kombination der Tasten <Fn>+<Esc> schaltet auch externe Lautsprecher stumm ??

>>>   Toshiba_Handbuecher   <<<
(Mit den Angaben des Modells zum Handbuch)

@ Lichtbringer :

Die im Handbuch beschriebene Kombination der Tasten <Fn>+<Esc> schaltet auch externe Lautsprecher stumm ??

>>>   Toshiba_Handbuecher   <<<
(Mit den Angaben des Modells zum Handbuch)

Ja, leider..

Das habe ich vergessen zu erwähnen, sorry.

Es klappt einfahc nicht, nur den internen zu deaktivieren.. ich weiß nicht warum..


edit: Die Boxen rauschen übrigens nachd em deaktivieren von allen Lautsprechern per FN + ESC weiter.. sie hören erst auf nachdem die externen wieder rausgezogen sind. 

@ Lichtbringer :

Schau doch mal da rein - habe da gerade Hinweise gegeben, wo auch Lautsprechereinstellungen zu finden sind - eventuell auch welche, um Innenlautsprecher zu deaktivieren ??

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-198043-0.html#msg976056
 

Hallo Hummer_43,

Danke für deinen Tipp, leider funktioniert das nicht so wirklich...

Kann es vielleicht sein, dass das Rauschen von eventuellem Staub im Laptop kommen könnte der schon seit der Auslieferung darin gewesen sein könnte?

@ Lichtbringer :

Die letzte Frage betrachte ich mal als "nicht gestellt", sonst wird der Thread unter Witze verschoben. - Wenn schon "Staub mit elektrischer Wirkung" - dann wirkt der doch auch wenn die Zusatzboxen nicht angesteckt sind.

Wie die Klinkenbuchsen mechanisch beschaffen sind weiss ich nicht - von alten Geraeten kannte ich solche Variante, dass bei vollstaendig eingesteckter Klinke ein Kontakt der Zuleitung mechanisch umgeschaltet wurde. - Wenn diese Trennung nicht moeglich war ... dann waeren Stoerungen denkbar.

Aber evtl. taucht noch ein User auf, der sich mit dem gleichen Problem plagt (oder es geloest hat).

 

Techniche Daten vergleichen , falsche OHM-Zahl usw ??

@ HCK :

Spielen die Impedanz-Probleme bei externen Aktivlautsprechern noch so eine Rolle ?? - Habe mich nicht damit befasst.
 

Hm, ich dachte am Anfang mein Problem wäre leicht zu lösen und nun bin ich noch verwirrter als vorher lol.

Ich werde nun einfach mal den Toshiba Support schreiben, vielleicht können die mir helfen... Ich hoffe ich muss es nicht einschicken. Danke euch für die Hilfe !


« dvd brenner funktioniert nichtWie vergleiche ich Prozessoren generell? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...