Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab mit weißem, grünen, pinken oder schwarzen Bildschirm

Hallo,

seit heute Morgen stürzt mein PC dauern an einer unregelmäßigen Stelle beim Hochfahren ab. Das System hängt dabei komplett. Dabei ist der Bildschirm immer entweder komplett weiß, grau, grün, pink, blau oder schwarz.
Die Farbe ist also ebenso komplett unregelmäßig.

Selbst bei längerem Verweilen im Bios hatte ich schon so einen Absturz.
Manchmal kann ich Windows auch hochfahren, was dann anstandslos funktioniert (außer dass die Meldung erscheint, ob ich in den abgesicherten Modus gehen möchte, da Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde).
Nach ca. einer Minute habe ich dann aber auch im Windows System unvermittelt den Absturz mit einer zufälligen Bildschirmfarbe.

An was könnte das liegen? Ich habe die Grafikkarte in Verdacht. Komisch ist jedoch, dass ich ja eine "kurze" Zeit trotzdem etwas auf dem Bildschirm sehe, weswegen sie ja nicht komplett kaputt sein kann.
Wärmer als sonst ist sie auch nicht. Ebenso nicht übertaktet.
Am System habe ich auch nichts geändert.

Mein System:

Motherboard: Asus P5K Deluxe
CPU: Core2Duo E6850
Ram Corsair: 2 GB
Grafikkarte: XFX Geforce 8800 GT 320MB
Betriebssystem: Windows Vista 32bit



Vielen Dank!!!



Antworten zu PC stürzt ab mit weißem, grünen, pinken oder schwarzen Bildschirm:

Ach so:

Mein Netzteil ist ein Enermax Liberty 500W


« Laptop - Absturz Golden Orb 2 Heatsink Läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...