Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800GTS 320MB vs. 8800GTS 640MB... Ist da viel Unterschied zwischen den beiden?

Hallo Zusammen,
Ist da viel Unterschied zu merken, zwischen den beiden?
Machen die 640MB deutlich mehr aus, als die 320MB?

Habe mir letztens eine 320MB OC-Version gekauft (575/1700), original ist ja 500/1600.
Zwischen 320 und 640MB ist ja alles indentisch, außer halt die Speicherwertung!

Empfohlene Leistung für Crysis ist ja 640MB!
Kann es sein das ich das Spiel nicht auf höchsten Details spielen kann, weil ich eben nur 320MB habe, aber dafür ist meine Karte schon von Hause aus getaktet.



Antworten zu 8800GTS 320MB vs. 8800GTS 640MB... Ist da viel Unterschied zwischen den beiden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Speicher ist halt dann wichtig, wenn viel gespeichert werden muss. Zum Beispiel bei hoeheren Aufloesungen. Eine Karte mit mehr Speicher muss tendenziell weniger oft auf den RAM zurueckgreifen (weil der eigene Speicher voll ist). Da die RAM-Zugriffe deutlich langsamer sind, hat eine solche Karte dann Vorteile. Von der Leistung her sind die 320 und 640MB-Versionen identisch.
Ob/wie du damit Crysis spielen kannst - warts doch einfach ab. Kann dir niemand sagen, weil es das Spiel einfach noch nicht gibt!

Sorry, bin gerade ein bischen genervt vom ewigen "Ich hab ne GeForce Grafikkarte. Kann ich mit damit UT2027 fluessig spielen?" usw.   


« wie mach ich ein backup von meiner festplatte?Radeon X1600 pro Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...