Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modemtreiber HSP56 MR für WinXP

Guten Morgen!

Also ich habe ein Problem: Ich brauche den Modemtreiber HSP56 MR für WinXP. Meine Treiber-CD, die ich zu Hause habe, ist leider nicht zertifiziert, d. h. nach installieren dieses Treiber steht mir das Modem trotzdem nicht zur Verfügung.

Könnte ich zur Not auch den Treiber für WinMe oder Win2000 nehmen? Dafür hab ich nämlich die zertifizierte CD-Rom.  ???

Noch ne Frage: Wieso läuft das Internet bei mir nicht mehr, nachdem ich NortonAntiVirus (oder so ähnlich) installiert habe?  :'(

Ich danke euch für eure Hilfe!



Antworten zu Modemtreiber HSP56 MR für WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mandy,

ich verstehe nicht recht, deine CD ist nicht zertifiziert? Meinst du damit etwa die Meldung, die beim Installieren des Treibers erscheint mit der Möglichkeit "Treiber trotzdem installieren" (oder ähnlich) die du bestätigen oder abbrechen mußt? Einfach bestätigen, damit WinXP trotzdem installiert.

Wegen dem AntiVir bzw. der Internetverbindung: Sicher, dass die Verbindung nicht mehr funktioniert, seitdem du Norton installiert hast oder doch vielleicht seitdem dein Modem nicht mehr funktioniert? ;-]

con\con

Wenn ich aber dann auf "Installation fortsetzen" klicke, erscheint dann später die Aussage, dass das Modem nicht zur Verfügung steht. Also irgend was klappt da nicht.

Ich glaub, ich schmeiß den Rechner bald weg. Saß gestern abend schon einige Stunden dran und hab rumprobiert  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht aufgeben ;-]

Was für ein Modem ist das denn? Intern oder extern? Hast du es selbst eingebaut? Seit wann funktioniert es nicht mehr, was ist passiert?

con\con

Hallo Con\Con

Also, es ist ein interenes Modem (HSP56 MR), das schon von Anfang an auf dem Rechner war. Dann musste ich XP neuinstallieren, weil Maus gesponnen hat und REchner recht vermüllt war. Wollte Modem von Treiber-CD aus starten, aber es ist dann nicht funktionsfähig.

Den AntiVir hab ich schon ne Weile drauf. Der lief auch erst wunderbar. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das BR neu installiert habe und das Modem nicht mehr richtig funktioniert.
Also: Ich komm ins Internet - später installier ich AntiVir und dann komm ich nicht mehr ins Netz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verschs mal da:
http://conexant.com/support/md_driverassistance.html

Nimm den Treiber aus der Kategorie: HSF

Ich hatte mit meinem Notebook das gleiche Problem. War schon mehr als nur verzeifelt. Hatte mir von PCTel u.a. div. Treiber herunter geladen. Zum Schluß habe ich von Microsoft Service Pack 2 installiert und siehe da, es funktionierte alles wieder, als wäre nichts geschehen. Also probiert es mal und viel Glück. :D


« radeon9800pro benchmark ergebnisseathlon xp 3000+ wird als XP 2500+ erkannt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...