Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit 2x Nvidia 7900GT SLi

Hallo zusammen,ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Grafikkarten. Bei einigen Spielen habe ich extrem viele Texturenfehler und weiße "Striche" laufen von oben nach unten über dem Bildschirm und andere Spiele laufen absolut flüssig, ohne einen Texturenfehler.
Spiele mit extremen Fehlern: z.B. Herr der Ringe online und Battlefield 2
Spiele ohne Fehler: Medieval 2 und die neue Call of Duty Demo.
Spiele alles mit der gleichen Auflösung und den annähernd gleichen Einstellungen.
Neueste Treiber sind vorhanden



Antworten zu Probleme mit 2x Nvidia 7900GT SLi:

deaktiviere im treiber sli und probiere es dann noch einmal! (um sli ausschließen zu können)

probiere eine andere verrechnungstechnik! (slr oder afr)

wenn das alles nicht funktioniert, sage ich nur: herzlichwillkommen bei den problemen unter SLI-treiber!

manche spiele haben einfach extreme probleme mit sli! (bzw. den treibern)   

Sli habe ich schon deaktiviert, aber die Probleme bleiben die gleichen. Habe echt keine Ahnung was da los ist.
Und die beiden anderen verrechnungstechniken sagen mir überhaupt nichts, habe ich noch niegehört. Wo kann man denn sowas ändern? Bin leider nur User  :-[
Aber schonmal ein dickes Dankeschön für die schnelle Antwort.

bezüglich den rechentechnicken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface
(bei Betriebsmodi)

aber, wenn die spiele sogar mit deaktiviertem sli nicht fehlerfrei arbeiten, glaube ich nicht, dass das änderen der "betriebsmodi" abhilfe schafft!

würde mich dann mal mit den einstellungen spielen, im treiber menü, sowie im spielmenü!

AA und/oder AF aus!

hau einfach alles mal testweise alles auf niedrig, und lade im treiber die standard einstellungen! (vom profil, ohne af ohne aa ohne vsync und das ganze)

falls möglich, kannst du ein bild hier rein stellen? (von den bildfehlern(ganzer screenshot))


« RAM-Problemext. 2,5" HDD Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...