Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann den CL Wert meines RAMS anpassen?

Habe volgendes Problem, ich habe ein Motherboard ASUS A8N32-SLI-DELUXE!

Foglendes irgendwie gehen nich alle meine RAM'S !

Habe volgende zur Verfügung!

2 x Infineon 512MB DDR1 MHZ 400 CL 3 PC 3200
    HYS64320HU-5-C

2 x takeMS 512MB DDR1 MHZ 400 CL 2,5 PC 3200
    BD512TEC500

1 x Aneon 1024 MB DDR1 MHZ 400 CL 3 PC 3200

Ich bau hin und her alle gehen aber sobald 3 drin sind habe ich kein VIDEO Eingang Singnal?



Antworten zu Wie kann den CL Wert meines RAMS anpassen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
diese auswirkung kommt daher das es unterschiedliche hersteller von den ram´s sind (arbeiten nicht miteinander richtig zusammen) und auch die cl werte unterschiedlich sind (da wird der wert des lansameren ram angenommen)
ram´s immer vom selben hersteller nehmen und die emfehlung des boardherstellers beachten welche ram´s genommen werden können  ;)

ja aber ANEON und INFINEON sind doch CL 3 !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann doch sein dass dein Board den RAM nicht unterstützt ! Musst mal ins Handbuch schauen, alles können wir dir nicht abnehmen !

Zudem kann es sein dass die Teile untereinander nicht laufen (wie peter schon sagte) ! Deswegen sagt man ja auch immer den gleichen RAM kaufen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also von den oben genannten ist keines dabei !!

Ich sag bloß: nachsehen welcher drin ist, dann genau den kaufen (auch wenn der mal 10euro teurer ist)!

Kann sein das dein Mainboard die nicht will, aber du kannst doch eh nur 4 Riegel benutzen warum hast du denn 5 ???

Aeneon und TakeMS sind eh nicht grad die Ram's die ich mir holen würde, billig aber unkompatibel und Infineon ist ja mittlerweile auch nicht mehr das non plus ultra...

was ich machen würde!
1. mach ein biosupdate, falls noch nicht getan!

falls du mehrere rams einbauen willst, dann probier es so, dass die rams vom gleichen hersteller im dualchannel modus laufen!
zb. 1 und 3 take MS/ 2 Aneon

oder probier nachdem du mehrere rams eingebaut hats einfach ein biosreset

 

Zitat
ch bau hin und her alle gehen aber sobald 3 dri
hast du die command rate von 1T aktiviert? wenn ja, dann auf 2 ändern! die geht nur bei 2 stk. ram!

aber: ich habe das selbe mainboard, leider kann ich dir aber auch keine gezielten tipps zu dem problem sagen!
ich habe 4x512 (DS rams) von crucial ballistx am laufen!

was aktiviert? 1T ?? auf  2 ???? wo BIOS?

die meisten meinten auch ich soll ein update machen
zurzeit habe ich BIOS ver. 1205


« ASUS A8N32-SLI-DELUXE PROBLEME!!!!Gericom Webgine 14,1 aufschrauben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...