Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit diversen Installationsvorgängen bei PC Spielen

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen neue Hardware zugelegt, aktuell sieht mein Rechner damit wie folgt aus:

CPU: Core 2 Quad Q6600
Mainboard: Asus P5KR
Ram: OCZ 2x1024MB PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5
Grafik: XFX Geforce 8600GT


Mein Problem ist seit dem ich hier Windows neu aufgesetzt habe, dass ich so ziemlich jedes neuwertige Spiel was ich besitze nicht mehr installieren kann. Der Installationsprozess hört einfach irgendwann willkürlich auf weiterzuarbeiten und der Rechner schmiert ab. In irgendeiner Weise ist er noch da, da man Maus bewegen kann und die Buttons sich vorheben wenn man mit der Maus darüberfährt...aber klickt man drauf passiert nichts. Sprich, man kann ab dem Zeitpunkt nichts mehr machen außer Resetknopf zu drücken.

Komischerweise kann ich Programme und Tools ohne Probleme installieren, als Desktop PC würde der Rechner seinen Dienst leisten. Aber bis auf ein paar Spiele die ich via Netzwerk einfach rüberziehen kann ohne sie installieren zu müssen (z.B. World of Warcraft) kann ich wie gesagt kein Spiel installieren.

Probiert habe ich es mit original Spielen, Dark Messiah, FEAR, Bioshock und Prey.

Woran könnte das liegen? Ich bin absolut ratlos, habe schon von Windows XP auf Vista gewechselt und meine Festplatte komplett neu formatiert...hat bisher alles nichts gebracht.

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar, vielen Dank im Vorraus :)

Mats 

« Letzte Änderung: 30.06.11, 18:06:23 von Martin »

« CPU- Temp...Medusa 5.1 Surround Home + SoundMAX HD Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...