Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberprobleme mit x1950 pro

Ich habe seit einigen Tagen eine PowerColor x1950 Pro AGP.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe die Karte nach einer Neuinstallation von WIndows XP (und auch schon davor) installiert. Hatte dann aber das Problem, dass nach ein oder zwei Neustarts plötzlich die Farbtiefe und Auflösung ganz runter gesetzt sind.

Laut dem ATI Infocenter in der Leiste wurden keine "Anzeigetreiber" gefunden, die ich ja vor kurzem installiert habe.

Kennt jemand dieses Problem? Was ich nicht glaube, aber kann das mit einem zu schwachen Netzteil zusammenhängen?

Danke



Antworten zu Treiberprobleme mit x1950 pro:

Hey,
das hört sich irgendwie nach einem fehler bei der treiberinstalation an, du müstest mal gucken odb noch irgendwo reste vom treiber vorhanden sind:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
damit sollte alles gelöscht werden...
(aber nur graka natürlich)
danach solltest du dir die neusten treiber ausm i-net laden: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

nim am besten das erste (44.5 MB) da is alles mit dabei...
Hoffe ich konnte Helfen...
MFG
Lordy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bei der Neuinstallation hast du hoffentlich die Treiber vom Motherboard mitinstalliert ??? So wie sich dein Problem darstellt, fehlt der AGP Grafiktreiber.

opelmeister

hallo...

also es hat einfach nichts geholfen. Wie gesagt. Ich kann die Treiber installieren und die Karte auch benutzen, aber nach 2 oder 3 neustarts schmiert wieder plötzlich alles ab und mir bleibt nichts weiter übrig außer die Treiber zu deinstallieren...

hi
ich habe die selbe karte und auc hich hatte sau viele probleme mit treibern und grafik
hab dann formatiert und den treiber 7.8 instaliert jetz läuft alles wieder gut... also die treiber 7.9 und 7.10 haben fehler meiner meinung nach...


« mp3 player von samrttech wird nicht erkanntDrucker defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...