Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim Spielen ab

Hallo erstmal,
nachdem ich mir eine neue Grafikkarte (ATI  Radeon H D 2600pro) gekauft habe, habe ich ein großes Problem. Zuerst konnte ich die neusten Treiber aus dem Internet nicht installieren weil sie nicht erkannt wurden (bei windows xp). Danach habe ich meinen Rechner formatiert und windows vista installiert, da kam dann die anzeige, dass alles aktualisiert wurde (obwohl dies nicht der fall war).
Jedesmal wenn ich jetzt ein Computerspiel starte wird mein Bild (mal erst nach 15min, mal auch schon nach 2min) schwarz und ich muss den Computer neustarten.
Wenn ich normal im Internet arbeite läuft aber alles recht normal.
Als nebeninfo: passend zur Grafikkarte habe ich auch ein neues Netzteil mit entsprechender Wattzahl, und im Computerspiel habe ich auch die komplette Grafik runtergeschraubt (mit meiner alten Grafikkarte-die um einiges älter wär-lief das Spiel noch ohne probleme)
Kann mir vllt. einer sagen woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus


« Laptop GraKa was könnte das sein....Epson Stylus DX3850 Farbe eingetrocknet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....