Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop GraKa was könnte das sein....

Hallo...
Ich habe einen Acer Apire 1500 und folgendes Problem.

Nach der Meldung "Windows wird geladen" erhalte ich einen schwarzen Bildschirm.

Grafikkarte dürfte nicht defekt sein, da ich bis zu diesem Punkt alles sehe.

Neuformatierung etc habe ich ausprobiert, aber selbst beim Setup von WinXP habe ich nach kurzer Zeit den schwarzen Screen.

Jemand ne Idee, was ich dagegen unternehmen könnte (Außer Laptop wegwerfen ?!?)

 



Antworten zu Laptop GraKa was könnte das sein....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. stimmt hier die Bildschirmauflösung oder die Bildwiederholfrequenz nicht. Hast du mal einen ext. Monitor angeschlossen? Und: Kommst du in den abges. Modus (Taste F8 nach dem starten des NBs mal drücken)?

Hmm.. selbst über den abgesicherten Modus kann ich die Auflösung nicht ändern. Immer wieder kommt mir der schwarze Bildschirm in die Quere :/.
Windows Setup. Beim 1. hochfahren: schwarzer Bildschirm
System Recovery: 1. Hochfahren = schwarzer Bildschirm..,

Windows 98 läuft. (Wenn auch ohne diversen Treiber, wie Prozessor, Netzwerk, GraKa etc.)

Es ist zum verzweifeln :/


« Umbau auf PCI-EPC stürzt beim Spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...