Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Standby-Modus: "Transportsicherheit"?

Hey,

welche Komponenten werden beim Aktivieren des Stanby-Modus unter Vista normalerweise ausgeschaltet, welche bleiben an? Kann ich meinen Laptop im Standby-Modus gefahrlos im Auto transportieren (Der wackelt durch den Kofferraum :-)!), oder kann dabei beispielsweise die Festplatte kaputt gehen?

Vielen Dank,
LG,
Niko



Antworten zu Laptop-Standby-Modus: "Transportsicherheit"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich würde den Lappi ausschalten um auf Nummer Sicher zu gehen.

Es kann sein wenn im Standby Modus Festplatten ausschalten eingestellt ist, das die Leseköpfe in Parkpostition fahren. Aber da bin ich mir nicht so sicher.

opelmeister

Ok, danke für Deine Antwort!

LG,
Niko

Dein Laptop sollte eh nicht durch den Kofferraum rum wackeln, da auch im "ausgeschaltetem Modus" vieles kaputt gehen kann, wie auch beispielsweise die Festplatte! Also lieber in eine Notebooktasche verstauen und hinten auf die Rückbank oder vorne beim Beifahrersitz auf den Boden legen, würde ich emfehlen.  ;)


« Audio treiber ProblemWie baue ich ein RAID0?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...