Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falschen RAM bestellt? HILFE

Hi Leute,

bräuchte mal ganz schnell Hilfe, und zwar geht es um den RAM für mein VAIO PCG GRT996VP Notebook. Ich wollte den RAM erweitern und habe glaub ich einen Falschen bestellt der nicht kompatibel ist. Könnt ihr mir sagen ob der passt oder nicht? Kenne mich nich so gut aus.

http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=108954&pid=idealo

Jetzt habe ich aber im Handbuch (viel zu spät) gelesen dass ich max. 1024 haben kann und der Speichertyp So-Dimm -333Mhz DDR ist. Muss ich jetzt umtauschen oder kann ich den bestellten behalten?

Grüße



Antworten zu Falschen RAM bestellt? HILFE:

Hi,
schick ihn zurück und kauf dir einen zweiten mit den selben Daten und gleicher Hersteller.


Immer  gleichen Hersteller und gleiche Daten verwenden, sonst gibt es Probleme.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
schick ihn zurück und kauf dir einen zweiten mit den selben Daten und gleicher Hersteller.


Immer  gleichen Hersteller und gleiche Daten verwenden, sonst gibt es Probleme.

mfg  Burgeule

Es wird immer empfohlen den Gleichen Ram und Hersteller zu verbauen .Es gibt aber nicht immer Probleme wenn man das nicht macht. ;)
Einfach wenn es nicht die gleichen Riegel sind mal MemTest durch laufen lassen und die Fehlermeldung lesen.

Ok danke erst mal,

also hab den Riegel jetzt bekommen und werde mal versuchen ihn einzusetzen. z.Zt. ist ein Riegel mit 333Mhz eingebaut und der neue hat 533Mhz. Hoffe da gibt es keine Probleme ansonsten werde ich umtauschen müssen. Achso der Riegel passt schon mal auf den Steckplatz aber ob er auch Kompatibel ist wird sich herausstellen. Ist das überhaupt möglich den Ram von 333Mhz auf 533Mhz "upzugraden"?

Ok danke erst mal,

also hab den Riegel jetzt bekommen und werde mal versuchen ihn einzusetzen. z.Zt. ist ein Riegel mit 333Mhz eingebaut und der neue hat 533Mhz. Hoffe da gibt es keine Probleme ansonsten werde ich umtauschen müssen. Achso der Riegel passt schon mal auf den Steckplatz aber ob er auch Kompatibel ist wird sich herausstellen. Ist das überhaupt möglich den Ram von 333Mhz auf 533Mhz "upzugraden"?

Dein 333 kannst du nicht upgraden.

Ausserdem Ram mit 333Mhz ist DDR und du hast DDR2 bestellt.
Das geht nicht.

« AudigySE oder neuer onboard sound?sehr gute Grafikkarte empfehlen ?? (nicht für Spiele) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...