Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AudigySE oder neuer onboard sound?

Hallo,
Ich habe mir letztens ein neues System gekauft, dieses hat jedoch einen onboard sound ( Realtek ALC889A ).
Dieser hat auch HD-Audio, nun frage ich mich ob die Audigy SE, die noch in meinem alten Rechner sitzt besser ist  ;D
Wie ist das mit der Soundqualität? Habe in vielen Foren gelesen das jede Soundkarte besser als der heutige onboard sound ist... stimmt das?
Benutze den Recher primär für Games und Musik hören...

Hoffe mir kann hier weiter geholfen werden  :)



Antworten zu AudigySE oder neuer onboard sound?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch eine Audigy SE drinne und ich muss sagen Audigy ist besser als eine onboard soundkarte

Kann sonst noch Wer sagen was von den beiden nun eindeutig besser ist?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm.. Ich denke mir das Thema ist zu alt das wer darauf ant. eine AudigySE hat 7.1 Soundsystem! Ich würde sagen sie Ist besser als eine Onboard Soundkarte


« So Dimm DDR Ram gegen So Simm ddr2 tauschen Falschen RAM bestellt? HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...