Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt einfach so stehen (friert komplett ein und ende)

Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammenbauen lassen und momentan ärgert er mich sehr. Von zeit zu zeit kommt es vor, dass er einfach so beim Spielen oder so komplett einfriert (keine aktion mehr möglich, dauerleuchten der festplatte). ich boote dann neu und dann bleibt er bei der Erkennung SATA hängen da steht dann

Detecting IDE Master...none detected
Detecting IDE SLAVE...none detected
Detecting SATA II Blue....failed
Detecting SATA II Black...

dann hängt er nix passiert mehr, nach ein paar mal an und ausmachen oder STRG-ALT-ENTF bootet er wieder hoch und alles ist so wie vorher. er kann dann stundenlang laufen und nix passiertm kein absturz...komsich...
Achja ich hab ne nur eine Festplatte drin SATA II.

Liegts an der Platte? Oder kann das ein defekter RAM auslösen?

Heeeelft mir..........! 



Antworten zu PC bleibt einfach so stehen (friert komplett ein und ende):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal im BIOS die IDE Anschlüsse auf disable zu stellen.

ja werd ich machen. ich hab den rechner auch auf gehabt und die kabel gecheckt alles fest.

das das fast ausschließlich beim zocken geschiehthab ich auch mal die graohikarte neu installiert mit akutellen treibern ist ne Geforce 8800 GTS 320 MB von Zotac

PC Prozesser ist AMD Athlon 64x2 Dual Core 6000+ 3 Ghz, Board ist ein ASRock.

Netzteil 550W, 1x DVD Brenner und 1x DVD Rom, RAM Corsair 1024 MB 2x DDR 2 800 MHz (auf gelb) 4-4-4-12

Ich lad mir jetzte mal 3D MArk 2006 runter und lass das mal komplett durchlaufen mal sehen was dabei raus kommt  :-\


« Grafikkarte defekt?grafikkarte / monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...