Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte / monitor

Hallo Freunde,

nachdem  mein rechner abgestürzt ist, und man ihn nicht mehr runterfahren konnte, blieb mir nichts anderes übrig als den Stromschalter am gehäuse zu drücken, seitdem ist habe versucht 2-3 mal hochfahren , ist aber sofort nach dem booten automatisch wieder runtergefahren, nach jetzt ca. 1 Stunde fährt er normal hoch , nur es kommt kein Bild mehr, habe meinen alten Monitor angeschlossen, KEIN BILD, habe die Grafikkarte rausgeholt, gebootet, runtergefahren, grafikkarte rein, trotzdem kein Bild mehr, wer kann mir bitte helfen ?????, Vielen Dank für jeden Tip dieses Problem zu lösen.



Antworten zu grafikkarte / monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Grafikkarte ausprobiert?Kommen irgendwelche Beeptoene?

Hi,
wie lange fährt der Rechner hoch? kann ja auch sein, das er sich sofort wieder ausschaltet und somit vielleicht was am Prozessor ist, und dieser überhitzt wurde? ??? oder ist nur kein bild da und der rechner ist ganz normal an?

Hallo Kvarforth  and Rumak,

erst mal danke für die kenntnisnahme meines Problems, ich habe gerade eine andere  Grafikkarte edingesetzt, trotzdem zeigt der Monitor nur sein Firmen Emblem "Fujitsu ", dann kommt die Meldung "No signal input", einen anderne Monitor hatte ich auch eingesezt, geht auch nicht, nun der Computer bootet normal hoch , keinen extra beeps, keine sonder beeps etc.

Er hatte sich wie ich im ersten thread geschrieben hatte 2-3 X von alleine nach dem booten wieder ausgeschaltet, momentan bootet er normal hoch und steht sein Mann.

Hat die grafikarte steckplatz ein Kurzschluß ?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
momentan bootet er normal hoch und steht sein Mann.
Also bootet er nun doch normal hoch?

Ja, bootet normal hoch .

Rumak ?? Noch da?? Bitte helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo nochmals,

habe mal beide Kabel des Monitors und Ersatzmonitor , daran liegts nichts,ich denke mal an einem Kurzschluß im Steckplatz der Grafikkarte , wäre das mgl.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Das wäre möglich, aber du hast doch geschrieben, dass er wieder normal hochfährt???

Rumak,

ja er fährt normal hoch, aber es kommt kein Bild mehr. Also ich das kann so klar sagen, weil ich aus den Geräuschen heraushöre ,das er normal hoch fährt

Bootet normal hoch, nur kein Bild mehr

Hey
kann mir wer helfen ich hab ein problem mit meinem neuen pc und zwar hat er im mainbord eine intigrierte grafikarte aber auch noch eine zweite seperate was heist das er auch zwei monitor anschlüsse hat. wenn die grafikkarte drin ist muss ich den monitor an das mainbord schlissen um ihm wenigstens beim hochfahrn zuzuschaen aber dannach geht der monitor wider aus wenn ich die karte drausen hab und starte den pc läauft er ganz normal aber ich mochte die grafik karte irgentwie installieren daas ich mit der seperaten karte (die auch viel besser ist als die intigrierte) starten kannwas kann ich da machn?
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mishal : Du wirst nicht drum herum kommen, eine andere Grafikkartr auszuprobieren.
@doodoo: Mach bitte einen neuen Thread auf.

Ich habe dasselbe Problem. Woltle von einer geforce 4 4200 auf eine nvidia 7600 aufrüsten.

Ohne Monitorstecker: Kein Signal
Mit Monitorstecker: Keine Fehlermeldung, seitens des Monitors. Lampe leuchtet orange, sollte aber normalerweise grün werden. Zuvor ging die Graka kurz, jedoch hatte ich schon beim starten Längsstreifen mit Zahlenhyroglyphen. Danach, wie gesagt, startet der Monitor nicht.

Beim Händler war kein Fehler zu entdecken, seitens der graka. Also umgetauscht in eine Sapphire x1950 GT -> Selber Fehler jedoch bleiben die Zahlenhyroglyhpen ganz aus.
Mein Mainboard ist ein k7n2 Delta und unterstützt eiegntlich 8x AGP, also müsste es rein theoretisch gehen.
Wenn nicht dieser Monitor wäre.. ein Fujitsu/Siemens E17CL Röhrenmonitor. Zufall?

 


« PC bleibt einfach so stehen (friert komplett ein und ende)Probleme bei Installation von MP3-Player Sansa e250 von SanDisk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...