Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASPI Treiber instalieren

Für einer meine Brennprogramme brauche ich eine ASPI-Treiber. Nun das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich es instalieren soll.
Ich habe das Datei "aspi_4.71a2" von ADAPTEC heruntergeladen.
Ich weiß, dass ich keine Hardware von AAPTEC in meine PC (Window XP) habe, aber es wird mich sehr helfen wenn jemand weiß wie es trotzdem geht.



Antworten zu ASPI Treiber instalieren:

Hallo,

Was passiert bei einem doppelklick?

SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Aspi ist eine Schnittstelle über die optische Laufwerke angesprochen werden.
Bei WinXP werden diese anders angesprochen, wozu keine Aspitreiber benötigt werden. Manche Brennprogramme setzen aber installiertes Aspi vorraus, sonst gehts nicht. Unter Win98 sind zwar Treiber dafür mitgeliefert, aber total veraltet.
Die heruntergeladene Datei in einen Order entpacken, und in diesem entweder install oder setup anklicken, die Treiber werden automatisch installiert.
Habe auf meinem WinXP auch Aspi laufen. Sollte eigentlich keine Probleme geben.
Solltest nur darauf achten, daß es die aktuellste Version ( min 4.76 )ist, sonst gibts nämlich Probleme.


« MonitorTreiber für Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...