Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenerkennung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich mochte auf einem Rechner win2k neu installieren. Aber das Bios erkennt keine Platten oder Laufwerke. Die Platte hängt am 1. IDE Stang, die Laufwerke am 2. Die CD ist original und bootfähig. Beim hochfahren zeigt er nur die Grafikkarte an, dann kommt nix mehr. (Kein Arbeitsspeicher hochzählen, Prozessor Anzeige, Laufwerk und Plattenerkennung) Sondern gleich der win2000 Startbildschirm. Win startet dann und fährt hoch(läuft aber sehr langsam und zäh). Im Bios unter CMOS Features wir weder mit auto noch mit manuell Einstellung etwas erkannt. Auch die auto HDD Detection findet nichts. Sooo vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.



Antworten zu Festplattenerkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo du Bunterhund ;)

Wäre sicher ganz hilfreich, du würdest mal paar Daten zu deinem System schreiben.

Kann es sein, dass du sowas wie den Ontrack Festplattenmanager installiert hast? Hat man mal eine Zeit lang genommen, um das Bios auszutricksen, weil es eine falsche Plattengröße erkannt hat.

greez 8)
JoSsiF

Nein ich habe keinen Festplattenmanager installiert.
System:
AMD Celeron 1000 mhz
Viva SIS AMD Mainboard
256 mb sdRam
Samsung 40 G Festplatte
OS Win2k pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
AMD Celeron 1000 mhz
Viva SIS AMD Mainboard

 ???  ???
Da stimmt wohl was nicht....
Genaue (und richtige) Boardbezeichnung bitte, und welches Bios?

JoSsiF

« Treiber für ModemProbleme mit Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...