Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Finde mein Computer is zu langsam

habe athlon 2400+
256ddr ram
radeon 9600se
samsung spinpoint festplatte
und elitegroup ecs k7a5s pro
und windows xp
mein komputer kommt mir etwas langsam vor, liegt es vieleicht daran, das ich nur 256 ram habe und xp drauf oder woran liegt das



Antworten zu Finde mein Computer is zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Dein Problem liegt wohl darin, daß der Ram zu klein ist. WinXP belegt so 80MB, und dann kommen dazu schnell noch ein paar Speicherplatzfresser, die im Hintergrund laufen, wie Antivirenprogramme und Firewalls etc.
WinDing greift auf eine Auslagerungsdatei zu           ( virtueller Arbeitsspeicher auf Festplatte ), wenn der Ram nicht ausreicht. Die Zugriffszeit auf Festplatte ist natürlich deutlich langsamer als auf den Arbeitsspeicher.
Kannst dir ausmalen, wie daß das System ausbremst. Empfehlung: Minimum 256MB RAM gleicher Bauart, wenns geht vom gleichen Hersteller.
Nur zur Info: Bei mir 1GB, davon 280MB belegt.

hallo,
teste mal mit aida 32 wie der Protzi getaktet ist.Unter umständen zu niedrig.Dann mußt Du auf dem Board umjumpen
gruß

die zahlen stimmen schon, aber ich glaube ich brauche mehr ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn dein problem? öffnet er programme zu langsam oder ruckelt er beim spielen oder warum kommst du auf die idee, dass er zu langsam ist?

lass doch maln benchmark laufen! 3dmark oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Das Problem ist, heutzutage reichen 256MB einfach nicht mehr aus. Als ich noch klein war hatte ich einen 286 mit 1MB Ram. Hab mit einem VC20 mit 3,6 KB angefangen.
Die modernen Umstände sind doch geradezu paradiesisch.

« Letzte Änderung: 10.02.04, 21:03:31 von OldWabble »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja allerdings! unser mac hatte letztens bei nem etwas größeren video-projekt auch gestottert und erst als ich ihn dann von 1 auf 1,5 gb ram aufgestockt habe lief er wieder flüssig ;-)


« PC bootet nicht mehr..Pc "Hängt" ( friert ein) bei bestimmten Aktivitäten des DVD-Laufwerks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!