Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU wird heiß, läuft 90 Grad C. PC schaltet dann ab.

Hallo,

seit einigen Wochen läuft die CPU bei meinem Acer NB TM 8101 so heiß, dass der PC abschaltet.
Das ist tatsächlich erst seit geraumer Zeit. Vorher war das überhaupt kein Pröblem.
Ich lasse nur den Esel laufen und sonst nichts. Trotzdem ist das der CPU offensichtlich zu viel.
Dummerweise ist natürlich gerade die Garantie vorbei und der Support sagt mir auch nur, ich solle die Lüftungsschlitze reinigen und mal das Kühlblech anschauen. Auch ein BIOS Update habe ich gemacht.
Nix hilft.
Eigentlich wollte ich das Gerät mal von der Unterseite aufmachen und schaun, ob das vielleicht was verstopft ist. Aber auch nach entfernen aller Schrauben ließ sich der Unterboden nicht entfernen.

Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte und wie man den Unterboden abbekommt??

Vielen Dank!  ???

Gruß
Thomas ???



Antworten zu CPU wird heiß, läuft 90 Grad C. PC schaltet dann ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Unterboden meinst du ?Vom Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm sag mal wie alt ist den dein PC. Und dein CPU kühler ist er der Originale...

Das ist ein Notebook deswegen unterboden entfernen. Und ich kann mir nicht vostellen das man da soviel dran rumbauen kann. 

Oder irre ich mich da ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen der Lüfter ist auf jeden fall hin,ob sich dass noch lohnt da noch was dran zu machen  ???

Hallo,

ja, es ist ein Notebook (Acer NB, you know?).
Der Lüfter läuft aber. Gerade, wenn das Gerät ein paar Minuten an ist und mehr Anwendungen dazukommen, steigt die Drehzahl.

 

Hallo,

geh mal zu Deinem Händler des Vertrauen und lass den Läppi ausblasen.

Jeder gescheite PC-Fachladen hat dafür eigens DruckluftSpray.

 

Sollte das nicht reichen liegt wohl eher ein technisches Problem vor.

Alternative eine zusätzliche Kühlung fürs Läppi.

 

Gibts ab 15 Euronen.

Bernd


« Win XP: Pc nimmt nur keinen neuen RAM anWin XP: Monitor nach ca. 30 Minuten schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...