Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor nach ca. 30 Minuten schwarz

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Monitor. Und zwar wird er nach ca. 30 Minuten schwarz und es erscheint eine Meldung "ungeeigneter Modus, empfohlener Modus: 1280x1024 60Hz" dazu ein umrandetes Fragezeichen. Aber wenn ich auf "Enter" oder auf das Fragezeichen auf meiner Tastatur drücke, tut sich nichts. Ich kann den Computer weiterhin über Shortcuts steuern und so herunterfahren. Erst nach ca. 1 Stunde funktioniert der Bildschirm wieder.
Ich habe den Modus in das empfohlene geändert, aber das bringt alles nichts. Zumal es ja bis vor ein paar Tagen problemlos funktioniert hat. Bin mit meinem Latein am Ende :( Wer kann mir helfen? Danke!



Antworten zu Win XP: Monitor nach ca. 30 Minuten schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. liegt der Fehler hier an deiner Grafikkarte. Monitor mal an einem anderen PC getestet?

Ist jetzt bei meinem auch so ... Habe auch nichts gemacht ... Die Grafikkarte habe ich getauscht ... keine Veränderung .... Hat jemand noch ne Idee ????

Bei mir war es letztendlich so, dass der Monitor kaputt war. Zum Glück hatte ich noch Garantie drauf, so dass ich einen neuen bekommen habe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die Rückinfo. Wenn dann ein Monitor sowas anzeigt ist das auch die eingebaute Monitorsoftware, da nützt Enter auch nichts, da muss man an den Tasten des Monitors hantieren um den einzustellen (wenn er denn ganz ist natürlich).

« CPU wird heiß, läuft 90 Grad C. PC schaltet dann ab.laptop geht nich mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...