Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wird der PC mit Crossfire langsamer oder bilde ich mir das ein ?

Hallo,
ich habe ein :

P5K Board
2 x ATI X1950 PRO je 512 MB
Dual Core 820 2,8 GHz
4 GB RAM
600 Watt Netzteil
Windows Prof.

Ich habe mir jetzt Crossfire zusammengestellt und meine das zb wenn ich ins Internet gehe oder Word usw anklicke das der Seitenaufbau länger dauert als vorher, oder bilde ich mir das ein?
Etwas seltsam ist auch das meine Karten nur mit 2 Crossfire Brücken im CCC erkannt werden (ich dachte es muß nur eine ran):
Der Test bei 3DMark erkab mit Crossfire 6277 und mit einer Karte 3897 Punkte.

Es wäre super wenn ich ein parr Tipps von Leuten bekommen könnte die selber auch Crossfire nutzen.

Vielen Dank für eure antworten !!!

Gruß
TS



Antworten zu Wird der PC mit Crossfire langsamer oder bilde ich mir das ein ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich nutze zwar kein Crossfire, aber langsamer dürfte es normal nicht sein ! Lesen: klick !

 

Zitat
Mit der X1650 XT und X1950 Pro wurde das interne Crossfire (von AMD als „nativ“ bezeichnet) vorgestellt. Über zwei interne Brücken werden zwei baugleiche Grafikkarten verbunden.

Demnach ist bei dir alles richtig und du hast das "neue" native Crossfire !

Was mir bei deinem System auffällt: Ein D820 ? Der scheint mir etwas zu langsam zu sein, wenn du (was ich anhand der anderen Hardware annehme) ein Zocker bist ! Ich würde mal über einen besseren nachdenken, ein E6750 zum Beispiel: Klick (Tray) oder klick (boxed)

Hallo TheDoc,

vielen Dank für deine Antwort.
Dann hab ich ja allse soweit richtig.
Das mit der CPU habe ich gerade verglichen.
Ich habe nicht soviel ahnung von den CPU´S.
Ich habe gesehen das meiner ein FSB von 800 hat und 2x 1MB und deiner hat 1333 FSB und 4MB hat.

Das ist ja schon ein unterschied, aber merkt man das denn auch richtig ? Wieviel wäre das denn mal so ca. in % an Leistung die ich mehr hätte damit man sich das mal so in etwa vorstellen kann.
Gruß
TS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein Benchmark Test (PCMark05):

D820 - 4638 Punkte
E6750 - 6813 Punkte

(getestet von Chip)

Insofern ist das ein gewaltiger Unterschied, ungefähr so als wenn du von einer Ente auf einen Enzo umsteigst ;)


« Treibersuche ACER Aspire 5610 Mod. 5611-300DVD Laufwerke lassen sich nicht mehr flashen!???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...